Excite

Im Kino: 'Freunde mit gewissen Vorzügen'

Es ist keine wirklich neue Geschichte, die ab Donnerstag in 'Freunde mit gewissen Vorzügen' erzählt wird. Die Komödie um den schmalen Grat zwischen Sex und Freundschaft ist trotzdem alles andere als ein schlapper Aufguss, sondern eine weitere unterhaltsame Variante des niemals langweiligen Themas.

Der Art Director Dylan (Justin Timberlake) ist erfolgreich in dem, was er tut und glücklich in seiner Heimat San Francisco. Die Headhunterin Jamie (Mila Kunis) soll ihn nach New York zum Lifestyle-Magazin GQ holen und kann ihn zumindest schon mal überzeugen, das Job-Interview wahrzunehmen. Der Big Apple sagt Dylan so gar nicht zu, aber trotzdem kommt es schließlich dazu, dass er den großen Schritt in die Millionenmetropole wagt.

- Hier gehts zum Trailer von 'Freunde mit gewissen Vorzügen'

Jamie und Dylan werden auch privat Freunde, schließlich kennt er sonst niemanden in New York. Da beide gerade festen Beziehungen abgeschworen haben, fangen sie eine lockere Affäre mit festen Regeln an. Alles läuft wunderbar, aber früher oder später realisieren sie, dass sie mehr als nur Freunde sind. Bald stehen sie also vor einigen Fragen: Wie können sie die Freundschaft retten, wie überwinden sie ihre Beziehungsängste und warum ist alles so kompliziert?

Eigentlich war von 'Freunde mit gewissen Vorzügen' Langeweile zu erwarten, nachdem das Thema in diesem Jahr mit 'Love and other Drugs' und 'Freundschaft Plus' schon zwei Mal erfolgreich behandelt wurde. Aber die neue US-Komödie hat etwas, was auch bei den genannten Vorgängern für großen Unterhaltungswert sorgte: Hinreissende Darsteller! Mila Kunis und Justin Timberlake geben nicht nur ein hübsches Paar ab, sondern spielen auch authentisch und zeichnen sich durch eine tolle Chemie aus.

Regisseur Will Gluck bringt nach seinem Überraschungserfolg 'Einfach zu haben' seinen dritten Film auf die Leinwand und das angeblich ganz ohne Romantik. Das stimmt zwar nicht ganz, aber auf jeden Fall punktet 'Freunde mit gewissen Vorzügen' mit frischen Dialogen, frivolen Gags und vielen Pop-Kultur-Referenzen. Dazu kommen die leicht verrückten Nebenrollen von Patricia Clarkson und Woody Harrelson sowie Auftritte zahlreicher Stars.

Romantik hin oder her, hier kann man Spaß haben! Ob also zum Kennenlernen, für Paare oder einfach nur mit Freunden...'Freunde mit gewissen Vorzügen' ist den Ticketpreis definitiv wert.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017