Excite

Im Kino: 'Fall 39' und 'Jerry Cotton'

Am 11. März startet der amerikanische Horror-Thriller 'Fall 39' mit Renee Zellweger in den deutschen Kinos, außerdem feiert der Groschenromanheld 'Jerry Cotton' sein witziges Action-Revival in der Haut von Christian Tramitz.

Sozialarbeiterin Emily Jenkins (Renee Zellweger) aus 'Fall 39' nimmt entgegen ihrer üblichen Praxis die kleine Lilith (Jodelle Ferland) bei sich auf. Das 10-jährige Mädchen wurde von ihren Eltern gehalten wie ein wildes Tier, auch vor einem Mordversuch schreckten sie nicht zurück. Zu spät realisiert Emily, dass sie sich den Horror ins eigene Haus geholt hat.

- Hier gehts zum Trailer von 'Fall 39'

Eigentlich ist 'Fall 39' das Hollywood-Debüt des deutschen Regisseurs Christian Alvert ('Antikörper', 2005). Hierzulande kam aber erst sein zweiter US-Film 'Pandorum' in die Kinos. Alvert beherrscht die Atmosphäre des psychologischen Horrors und weiß sie lange genug geschickt im Gewand eines Sozialdramas zu verbergen. Dazu profitiert der Film von Renee Zellweger, die überraschenderweise völlig gegen ihre üblichen Rollen besetzt überzeugt.

Der pflichtbewusste FBI-Agent 'Jerry Cotton' (Christian Tramitz) wird des Doppelmordes verdächtigt und muss untertauchen, um seine Unschuld zu beweisen. Der einzige, der ihm glaubt, ist der vertrottelte Kollege Phil Decker (Christian Ulmen), gemeinsam versuchen sie die Machenschaften des Gangsters Klaus Schmidt (Heino Ferch) offenzulegen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Jerry Cotton'

Nach ihrem gemeinsamen Kino-Erfolg 'Neues vom Wixxer' (2007) hauchen die Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennert dem Groschenromanhelden 'Jerry Cotton' das erste Kino-Leben seit über 40 Jahren ein. Gags und Action sind dabei garantiert. Neben dem witzigen Darsteller-Duo Tramitz/Ulmen und der hochwertigen Optik sorgen außerdem die vielen Stargäste wie Christiane Paul, Moritz Bleibtreu, Christoph Maria Herbst oder Penélope Cruz' kleine Schwester Monica für Unterhaltung.

Einmal witzig, einmal furchteinflößend, aber beide Starts sorgen mit deutscher Beteiligung für einen unterhaltsamen Kinoabend. Während 'Fall 39' als positive Genre-Ausnahme zu empfehlen ist, kommen Fans an dem Revival von 'Jerry Cotton' sicher nicht vorbei.

Bild: www.case39movie.com, www.jerrycotton-film.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017