Excite

Im Kino: 'Eine Perle Ewigkeit' und 'Disneys Eine Weihnachtsgeschichte'

Gestern starteten der peruanische Berlinale-Gewinner 'Eine Perle Ewigkeit' in den deutschen Kinos und der Animationsfilm 'Disneys Eine Weihnachtsgeschichte'.

In 'Eine Perle Ewigkeit' muss sich die junge Fausta (Magaly Solier) um die Beerdigung ihrer Mutter kümmern. Das ist aber nicht alles, denn die introvertierte Frau hat einem Volksglauben zufolge die Ängste ihrer Mutter geerbt, weil diese als Schwangere vergewaltigt wurde. Als eine Pianistin Fausta Geld für ihr Gesangstalent bietet, scheint Hoffnung in Sicht. Aber erst das betrügerische Verhalten der Frau macht Fausta so wütend, dass sie ihre Ängste überwindet.

- Hier gehts zum Trailer von 'Eine Perle Ewigkeit'

Mit seinem magischen Realismus und den fast schon romantischen Bildern Perus konnte 'Eine Perle Ewigkeit' den Goldenen Bären auf der diesjährigen Berlinale gewinnen. Vor allem die Darstellung der jungen Magalay Solier wurde durch die gesamte Presse gelobt, Regisseurin Claudia Llosa schrieb ihr bereits mehrere Rollen auf den Leib.

In 'Disneys Eine Weinhachtsgeschichte' geht es um den fiesen Ebenezer Scrooge, der für nichts und niemanden etwas übrig hat, außer sich selbst. Kurz vor dem verhassten Weihnachtsfest besuchen ihn jedoch der Geist der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, um ihn mit den Folgen seines egoistischen und rücksichtslosen Handelns zu konfrontieren.

- Hier gehts zum Trailer vom 'Disneys Eine Weihnachtsgeschichte'

Allein für das Kino wurde Charles Dickens 'Die Weihnachtsgeschichte' mehr als zwanzig mal verfilmt, so allerdings noch nie. Im aufwendigem Motion Capture Verfahren ist Regisseur Robert Zemeckis nach 'Der Polarexpress' (2004) und 'Die Legende von Beowulf' (2007) eindeutig noch gewachsen. In 'Disneys Eine Weihnachtsgeschichte' ist Jim Carrey allein vier mal besetzt, weitere Stars sind Bob Hoskins, Colin Firth, Gary Oldman und Robin Wright Penn.

Peruanisches Arthouse-Kino oder ein Klassiker als Big-Budget- Animation? 'Eine Perle Ewigkeit' und 'Disneys Eine Weihnachtsgeschichte' bedienen schon sehr unterschiedliche Geschmäcker, überzeugen auf ihren Gebieten aber sehr.

Bild: www.neuevisionen.de, disney.go.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017