Excite

Im Kino: 'Eclipse - Biss zum Abendrot'

Es ist so weit, Mädels aus aller Welt strömen wieder in die Lichtspielhäuser, um der actiongeladenen Romanze zwischen Blutsauger und Teenagerin zu verfolgen. In den USA ist 'Eclipse - Biss zum Abendrot' schon erwartungsgemäß wie eine Bombe eingeschlagen, nun startet der Streifen in den deutschen Kinos.

Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) sind im dritten Teil der Vampir-Schnulze glücklich wie nie zuvor. Während sie ihn aber immer öfter anfleht, sie zu einer Vampirin zu machen, kontert Edward klassisch und hält um ihre Hand an. Auch Werwolf Jacob (Taylor Lautner) möchte seine große Liebe Bella nicht aufgeben und so fühlt sich das Mädchen hin und hergeworfen zwischen ihrer großen Liebe und dem sie verehrenden besten Freund.

- Hier gehts zum Trailer von 'Eclipse - Biss zum Abendrot'

Darüberhinaus droht der alte Konflikt zwischen Werwölfen und Vampiren neu zu entfachen und Bella schwebt in ungeahnter Gefahr. In Seattle geschehen mysteriöse Morde, Edward und Bella stellen fest, dass eine Armee junger Vampire aus Rache auf sie angesetzt wurde. Schnell realisieren alle Beteiligten, dass sie nur eine Chance haben, um zu überleben: Vampire und Werwölfe müssen zusammen arbeiten.

In den USA startet 'Eclipse - Biss zum Abendrot' bereits vor zwei Wochen und kommt inzwischen auf ein Einspielergebnis von 237 Millionen US-Dollar. Der Hype um die inzwischen liierten Teenie-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart ist auch hierzulande noch nicht verebbt, bis zu diesem Zeitpunkt spielte die gesamte Reihe weltweit über 1,5 Milliarden Dollar ein. Mit 'Breaking Dawn' soll Ende 2011 dann der letzte Teil der 'Twilight'-Saga folgen, der vorläufige Höhepunkt wird aber eindeutig im aktuellen Streifen angesteuert.

Der dritte Teil der Saga bietet eindeutig mehr Action und Mystery als die Vorherigen. Einen richtigen Krieg wie in 'Eclipse' gab es in der Saga bisher nicht. Die düstere Stimmung ist aber nach wie vor teenagerfreundlich verpackt, der romantische Konflikt zwischen Sterblichkeit und Ewigkeit kommt nicht zu kurz. Alles in allem bekommen die Fans mit 'Eclipse - Biss zum Abenrot' genau das, was sie erwarten und nichts wird den Film davon abhalten, auch in den deutschen Kinos voll einzuschlagen.

Bild: www.twilight-filme.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017