Excite

Im Kino: 'Duell der Magier' und 'Jane's Journey'

In den deutschen Kinos tritt am 2. September Fantasy gegen die Realität an. Im actionreichen 'Duell der Magier' taucht der Zuschauer in eine Welt von Großstadtzauberern und dunklen Mächten, die Dokumentation 'Jane's Journey' befasst sich mit dem Leben der Umweltschützerin Jane Goodall.

Der mächtige Zauberer Balthazar Blake (Nicolas Cage) aus 'Duell der Magier' beschützt schon seit Jahren erfolgreich die Stadt New York vor den dunklen Mächten der Magie, gegen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er aber die Hilfe eines von ihm schon lange gesuchten Zauberlehrlings. Den glaubt er im unscheinbaren Studenten Dave (Jay Baruchel) zu finden. Der mag seine neue Rolle als Retter der Stadt zunächst so gar nicht, lässt sich dann aber doch ausbilden.

- Hier gehts zum Trailer von 'Duell der Magier'

Nach den erfolgreichen 'Das Vermächtnis der Tempelritter' und 'Das Vermächtnis des geheimen Buches' entschied sich Regisseur Jon Turteltaub erneut Nicolas Cage in einer Action-Rolle mit Disney-Spirit zu besetzen. Gerade für das junge Publikum funktioniert das nach wie vor, runde Action, tolle Spezialeffekte und das humorvolle Zusammenspiel mit Jay Baruchel machen den Film aber auch für Zuschauer darüberhinaus attraktiv. Davon abgesehen gibt Alfred Molina einen wunderbaren Bösewicht und sogar die göttliche Monica Bellucci ist in einer Nebenrolle zu sehen.

Die Dokumentation 'Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall' beschäftigt sich mit dem Leben der ehemaligen Schimpansenforscherin Jane Goodall. Ohne studiert zu haben durfte sie 1962 in Cambridge promovieren und fand in den folgenden Jahren Bahnbrechendes über die Tiere heraus. Vor 20 Jahren gab sie dann ihren eigentlichen Beruf auf, um sich der Rettung unserer Planeten zu widmen. Bis heute hat die 75- Jährige nicht aufgehört, die Menschen zum Umdenken aufzufordern und seit 2002 ist sie Friedensbotschafterin der UNO.

- Hier gehts zum Trailer von 'Jane's Journey'

In seiner ersten Kino-Dokumentation stellt der deutsche Regisseur Lorenz Knauer vor allem die Faszination um die Jahrhundertperson Jane Goodall hervor. Ihr außergewöhnlicher Weg wird dabei ebenso thematisiert wie ihr unermüdlicher Kampf für diesen Planeten. Neben der Forscherin selbst oder ihrem Ex-Mann und Tierfilmer Hugo van Lawick kommen dabei auch Stars wie Angelina Jolie oder Pierce Brosnan zu Wort.

Gute Unterhaltung, viel Action und Fantasy á la Disney gibt es ab morgen in 'Duell der Magier' zu sehen, die Doku 'Jane`s Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall' bleibt ganz und gar in der Realität verankert, bewegt aber dafür umso mehr.

Bild: www.disney.de/duell-der-magier/index.jsp, www.janes-journey-film.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017