Excite

Im Kino: 'Die Drei Musketiere'

Mit 'Die drei Musketiere' zeigt sich ein Klassiker in ordentlich aufpoliertem Gewand. Das Abenteuer von Alexandre Dumas bietet explosive 3D-Unterhaltung und jede Menge Stars in Kostüm und mit Degen.

Als perfekt eingespielte Beschützer des französischen Throns sind die drei Musketiere weltbekannt. Athos (Matthew Macfayden), Aramis (Luke Evans) und Porthos (Ray Stevenson) nehmen es auch mit hunderten von Feinden auf und ziehen dabei erfolgreich aus dem Kampf. Zusammen mit der Komplizin Milady De Winter (Milla Jovovich) gelingt es ihnen, die Entwürfe zu einem gefährlichen Luftschiff zu stehlen. Die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Milady legt die Männer rein und verkauft die Pläne an Lord Buckingham (Orlando Bloom).

- Hier gehts zum Trailer von 'Die Drei Musketiere'

Jahre später stößt der junge und heißblütige D'Artagnan (Logan Lerman) auf die Truppe und überzeugt sie von seinem Können. Die Musketiere sind nun zu viert und in dieser Konstellation auch gleich gefordert: Der größenwahnsinnige Schurke Cardinal Richelieu (Christoph Waltz) plant zusammen mit Milady De Winter und seinem Kumpanen Rochefort (Mads Mikkelsen) einen Angriff auf den französischen Thron und greift dabei auf alle denkbaren Mittel zurück.

Als der französische Schriftsteller Alexandere Dumas Mitte des 19. Jahrhunderts sein Abenteuer 'Die drei Musketiere' schrieb, war er sicher nicht davon ausgegangen, dass die Geschichte gut 150 Jahre später mit Pauken und Trompeten auf der Leinwand zu sehen sein würde. Regisseur Paul W.S. Anderson ('Death Race', die 'Resident Evil'-Reihe) verlässt damit das Genre der Videospielverfilmungen, überträgt aber die die für ihn typischen Attribute krachender 3D-Effekte und einer pompösen Inszenierung erfolgreich auf das klassische Abenteuer.

Der größtenteils in den bayerischen Babelsberg-Studios gedrehte Film bietet zusätzlich ein Ensemble aus international etablierten Stars. Neben dem Dänen Mads Mikkelsen, dem österreichischen Oscarpreisträger Christoph Waltz und der serbisch-russischen Milla Jovovich, sind mit Orlando Bloom, Matthew Macfadyen und Ray Stevenson hauptsächlich Briten besetzt. Für den amerikanischen Jungstar Logan Lerman soll 'Die drei Musketiere' das große Hollywood-Vehikel werden, nebenbei ergatterte unser Vorzeige-Export Til Schweiger auch eine kleine Rolle.

Ein Klassiker macht Krach! Fans des Dumas-Romans werden vermutlich ein wenig befremdet sein, dennoch, beim 3D-Abenteuer 'Die drei Musketiere' kommt defintiv keine Langeweile auf.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017