Im Kino: 'Der Kautions-Cop' und 'Greenberg'

Am 1. April startet die Action-Komödie 'Der Kautions-Cop' in den deutschen Kinos, außerdem zeigt sich Komiker Ben Stiller in 'Greenberg' ausnahmsweise mal von seiner ernsten Seite.

Der ehemalige Polizist Milo (Gerard Butler) in 'Der Kautions-Cop' verdient sein Geld als Kopfgeldjäger und macht Luftsprünge, als sein nächster Auftrag darin besteht, seine Ex-Frau Nicole (Jennifer Aniston) einzufangen. Sie zu finden ist kein Problem für den Profi. Jedoch ist die Journalistin gerade eine großen Verschwörung auf der Spur und scheint eine Zielscheibe auf dem Kopf zu haben, jedenfalls fängt das eigentliche Abenteuer erst mit der Überführung an.

- Hier gehts zum Trailer von 'Der Kautions-Cop'

Mit Filmen wie 'Hitch - Der Date Doktor' und 'Sweet Home Alabama' zeigte Regisseur Andy Tennant Gefühl für Romantik und Comedy. In 'Der Kautions-Cop' beweist er, dass er die Genres auch problemos mit guter Action mischen kann. Gerard Butler und Jennifer Aniston geben dabei das ideale Paar, das sich zunächst nicht riechen kann, aber dann gut zusammenarbeitet. Weil die Chemie der einzelnen Komponente einfach stimmt, ist 'Der Kautions-Cop' trotz seiner Vorhersehbarkeit durchweg unterhaltsam.

Roger Greenberg (Ben Stiller) aus 'Greenberg' ist fast vierzig Jahre alt und hat weder einen Job noch eine Beziehung. Als er für einige Wochen das Haus seines Bruders hüten soll trifft er auf alte Bekannte und muss feststellen, dass sie sich teilweise zu Spießern entwickelt haben. Die um einiges jüngere Nachbarin Florence (Greta Gerwig) hingegen fasziniert ihn und sie ist auch von seiner zwanglosen Art angezogen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte und nicht ganz unproblematische Romanze.

- Hier gehts zum Trailer von 'Greenberg'

Der Oscar-nominierte Regisseur Noah Baumbacher gilt derzeit besonders in Drehbuchfragen als einer der talentiertesten Akteure im Independent-Bereich. Für 'Greenberg' konnte er hochkarätige Stars wie Ben Stiller, Rhys Ifans oder Jennifer Jason Leigh gewinnen und besetzt sie erfolgreich gegen deren übliche Rollenbilder. Die größte Entdeckung der feinsinnig geschriebenen Romanze ist aber die junge Greta Gerwig, die durch ihre intensive Darstellung allen anderen die Show stiehlt.

Zwei mal Romantik, allerdings in zwei völlig verschiedenen Rahmen. Während die Komödie 'Der Kautions-Cop' für romantische Fans von Actionkomödien geeignet ist, bringt die ungewöhnliche Tragikomödie 'Greenberg' die Zuschauer eher leise zum Schmunzeln.

Bild: www.sonypictures.de, www.filminfocus.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014