Excite

Im Kino: 'Der Ghostwriter' und 'In Meinem Himmel'

Am 18. Februar bringen zwei der großen zeitgenössischen Regisseure ihre Thriller in die deutschen Kinos. Roman Polanskis 'Der Ghostwriter' kleidet sich durch und durch in Mystery, während Peter Jacksons 'In meinem Himmel' eine ungewöhnliche Mischung aus Drama, Thriller und Fantasy zeigt.

Ewan McGregor spielt den 'Ghostwriter', der an den Memoiren des früheren britischen Premierministers Lang (Pierce Brosnan) arbeiten soll. Sein Vorgänger konnte das Buch nicht vollenden, weil er ertrank. Durch die Arbeit an dem Buch erfährt er von den abstrusen Machenschaften Langs, allerdings könnte ihm seine genaue Recherche auch zum Verhängnis werden.

- Hier gehts zum Trailer von 'Der Ghostwriter'

Nach fünfjähriger Kinoabstinenz meldet sich Roman Polanski mit der gelungenen Verfilmung des Mystery-Romans von Robert Harris zurück. Unter anderem wegen Polanskis Prozess wurde der Film viel später fertiggestellt als geplant. Das Warten hat sich aber gelohnt, es webt sich feine Spannung um das Duell der starken Darsteller Ewan McGregor und Pierce Brosnan. Darüberhinaus ist der atmosphärische Thriller mit Kim Cattrall, Timothy Hutton und Tom Wilkinson auch in den Nebenrollen stark besetzt.

Die 14-jährige Susie (Saoirse Ronan) aus 'In meinem Himmel' gerät nach ihrer Vergewaltigung und Ermordung in eine Zwischenwelt, von der aus sie ihre Familie zerbrechen sieht. Ihr Vater (Mark Wahlberg) sucht weiter nach dem Mörder (Stanley Tucci), der aber alle Spuren verwischen konnte und bereits die nächste Tat plant. Susie schwankt zwischen den Drang nach Vergeltung und dem Wunsch, dass ihre Familie wieder glücklich werden kann.

- Hier gehts zum Trailer von 'In Meinem Himmel'

Bei der Romanverfilmung nahm nicht nur Peter Jackson auf dem Regiestuhl Platz, Steven Spielberg produzierte auch noch. So zeigt sich 'In meinem Himmel' nicht nur als ungewöhnliche Mischung aus Drama, Thriller und Coming-of-Age-Story, sondern auch als gehobenes Effekt-Spektakel. Zudem kommt mit Rachel Weisz, Mark Wahlberg und Susan Sarandon ein beeindruckender Cast zusammen, Stanley Tucci wurde für seine Darstellung des unscheinbaren Psychopathen sogar für den Oscar nominiert.

Wilde Genre-Mischungen von großen Regisseuren, sowohl Peter Jacksons 'In Meinem Himmel' als auch Roman Polanskis 'Der Ghostwriter' machen Laune auf Kino am 18. Februar.

Bild: www.ghostwriter.kinowelt.de, www.lovelybones.com/intl/de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017