Excite

Im Kino: 'Cop Out' und 'Date Night'

Der 15. April steht in den deutschen Kinos voll im Zeichen der Action-Komödien. Bruce Willis nimmt in 'Cop Out - Geladen und Entsichert' sein eigenes Profil als Kino-Polizist auf den Arm. Steve Carell und Tina Fey erleben in 'Date Night - Gangster für eine Nacht' eine Verwechslung mit turbulenten Folgen.

Die L.A. Cops Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) aus 'Cop Out - Geladen und entsichert' könnten kaum unterschiedlicher sein. Nachdem die beiden etwas zu locker mit ihren Pistolen umgegangen sind werden sie für einen Monat suspendiert, dann wird auch noch Jimmys seltene Baseballkarte gestohlen. Da dieser einfach jeden Cent für die Hochzeit seiner Tochter braucht, machen sich die beiden selbst auf die Suche nach den Dieben und geraten in ein Chaos aus Kleingangstern und Geldwäschern.

- Hier gehts zum Trailer von 'Cop Out - Geladen und entsichert'

Independent-Ikone Kevin Smith versucht mit 'Cop Out' eine Hommage an die Cop- Buddie-Movies der 80er- und 90er-Jahre zu schaffen, ohne das kommerzielle Potential zu untergraben. Es gelingt ihm Action, bekannte Schauspieler und gute Gags zusammenzubringen, dennoch gibt er dem Film durch die Tiefe und Dichte der Filmreferenzen seine typische Note als Regisseur. Außerdem stimmt die Chemie zwischen Willis und Morgan, kürzere Auftritte von Jason Lee, Seann William Scott oder Adam Brody sorgen für weitere Unterhaltung.

Claire (Tina Fey) und Phil Foster (Steve Carell) aus 'Date Night - Gangster für eine Nacht' kämpfen mit dem Alltagstrott in ihrer Ehe. Bei einer ihre monatlichen 'Date Nights' wagen sie es, mal in ein anderes Restaurant zu gehen und nehmen, um eine Reservierung zu bekommen, sogar kurz die Identität eines anderen Paares an. Dumm nur, dass dieses Paar im Besitz brisanter Fotos ist und die Fosters nun von Polizisten, FBI-Agenten und Gangstern durch New York gejagt werden.

- Hier gehts zum Trailer von 'Date Night - Gangster für eine Nacht'

Mit Tina Fey und Steve Carell schließen sich hier zwei der erfolgreichsten Comedy -Schauspieler im amerikanischen TV zu einem Leinwand-Ehepaar zusammen. Regisseur Shawn Levy ('Nachts im Museum 1 + 2') zeigt sein übliches Geschick für ebenso starke Gags wie rasante Action. Ein Angriff auf die Lachmuskeln sind auch die Nebenrollen von Stars wie Mark Wahlberg, James Franco oder Mila Kunis.

Starke Action und gute Gags, das bieten beide Kinotipps vom 15. April. Während 'Cop Out - Geladen und entsichert' ein bisschen mehr nach Hommage und Independent-Kino schmeckt, baut 'Date Night - Gangster für eine Nacht' vollkommen auf Slapstick und Darsteller-Chemie auf.

Bild: wwws.warnerbros.de/copout, www.datenight-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017