Excite

Im Kino: 'Colombiana'

Frankreichs Kino-Visionär Luc Besson hat mit 'Colombiana' wieder mal das gemacht, was er am besten kann: Er schrieb einen Rachethriller, der rasante Action mit einem emotionalem Grundthema vermischt. Der größte Kniff besteht dieses Mal aber in der Hauptrolle, Zoe Saldana ist die perfekte Kombination aus sexy und gefährlich.

Die kleine Cataleya (Amandla Stenberg) ist gerade mal neun Jahre alt, als ihre Eltern praktisch vor ihren Augen vom kolumbianischen Drogenboss Marco (Jordi Mollà) ermordet werden. Dank empfindlicher Daten auf einer Speicherkarte kann das Mädchen in die USA einreisen, um den Behörden schnell zu entfliehen, ihren Onkel Emilio (Cliff Curtis) in Chicago aufzusuchen und bei ihm aufzuwachsen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Colombiana'

All die Zeit sinnt sie nach Rache und lässt sich schließlich von ihrem Onkel zur Profikillerin ausbilden. 15 Jahre später gehen bereits über zwanzig dieser professionellen Auftragsmorde auf ihr Konto und die Behörden sind längst auf sie aufmerksam geworden. Cataleya hat aber nach wie vor nur ein Ziel: Sie will Marco und seine Handlanger zur Strecke bringen und ihr ist egal, dass der Gangster unter CIA-Schutz steht.

Der französische Regisseur Olivier Megaton bleibt nach 'Transporter 3' der packenden Action treu und inszeniert in 107 Minuten alles, was er unterkriegen kann: Verfolgungsjagden, Schießereien, emotionale Momente und eine kleine Liebesgeschichte. Frankreichs Star-Produzent Luc Besson hat die Geschichte zu 'Colombiana' geliefert und damit einmal mehr Lieblingsthemen wie ermordete Eltern, Rache und Profikiller aufgegriffen.

So international wie es hinter der Kamera zugeht, zeigt sich auch die Besetzung auf der Leinwand. Neben Hollywood-Schönheit Zoe Saldana zeigt sich der französisch-amerikanische Schauspieler Michael Vartan als Love Interest, der Neuseeländer Cliff Curtis als Latino-Killer und der Spanier Jordi Mollà als Gegenspieler. Die Mischung machts und tatsächlich schaffen es alle, eine überzeugende Darbietung zu zeigen. Saldana bleibt aber der unbetrittene Star von 'Colombiana', die 31-Jährige bewegt sich in bester 'Nikita'-Manier zwischen sexy verführerisch und gnadenlos tödlich.

Emotional packend, actionreich und mit einem Schuss Erotik...'Colombiana' startet am Donnerstag in den deutschen Kinos und wird dabei sicherlich den ein oder anderen Zuschauer begeistern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017