Excite

Im Kino: 'Ausnahmesituation' und 'Auftrag Rache'

Seit gestern in den Kinos: Brendan Fraser und Harrison Ford bekämpfen eine unheilbare Krankheit in 'Ausnahmesituation' und Mel Gibson feiert sein Comeback in dem düsteren Thriller 'Auftrag Rache'.

John Crowley (Brendan Fraser) hat zwei Kinder, die aufgrund eines genetische Defekts keine hohe Lebenserwartung haben. Verzweifelt wendet sich der Familienvater an den kauzigen Forscher Dr. Stonehill (Harrison Ford), der zwar nicht gut mit Menschen kann, aber an der Heilung der sogenannten Pompeschen Krankheit arbeitet. Es fehlen Geldmittel und Zeit, aber Crowley ist nicht bereit, aufzugeben.

- Hier gehts zum Trailer von 'Ausnahmesituation'

Nach den beiden Komödien 'Starter for 10' und 'Love Vegas' versucht sich der schottische Regisseur Tom Vaughan mit 'Ausnahmesituation' das erste Mal an einem Drama. Authentisch betrachtet der Film die Problematik um finanzielle Abhängigkeiten von Medizinforschung, zugleich werden die Geschichten eines ehrgeizigen und liebenden Vater sowie eines nicht gerade sozialkompetenten Wissenschaftlers erzählt.

In 'Auftrag Rache' muss Detective Thomas Craven (Mel Gibson) zusehen, wie seine Tochter Emma ermordet wird. Zunächst gehen alle davon aus, dass der Anschlag dem Polizisten galt, aber der forscht auf eigene Faust nach und findet heraus, dass Emma kurz davor war, einen Umweltskandal aufzudecken. Von Schmerz und Rachegedanken getrieben geht Craven aufs Ganze und muss feststellen, dass es sich um eine Verschwörung handelt, die bis in höchste Regierungskreise geht.

- Hier gehts zum Trailer von 'Auftrag Rache'

Der 'Casino Royale'-Regisseur Martin Campbell weiß dem düsteren Thriller genau das richtige Maß an Action zu verpassen. Mel Gibson gibt als Vater, der das für ihn wertvollste verloren hat ein überzeugendes Comeback. Nach sechs Jahren Leinwandabstinenz scheint die Mischungs aus Verschwörungs-Thriller und Rachefeldzug, die übrigens auf einer hochgelobten britischen TV-Serie basiert, wie für den 54-Jährigen geschrieben.

Die Stars der 80er- und 90er-Jahre leuchten noch immer hell. Während sich Harrison Ford in 'Ausnahmesituation' endlich mal wieder als Charakterdarsteller beweist, zeigt Mel Gibson in 'Auftrag Rache' ganz klar eine seiner besten Leistungen.

Bild: www.ausnahmesituation-derfilm.de, www.centralfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017