Excite

Im Kino: "All inclusive" und "Der Informant!"

Mit "All inclusive" und "Der Informant!" starten am Donnerstag zwei sehr unterschiedliche Komödien in den deutschen Kinos. Zum einen gibt es Comedy-Ass Vince Vaughn in Höchstform zu sehen, zum anderen Oscar- Preisträger Matt Damon mit Übergewicht.

In "All inclusive" bereisen vier befreundete Paare ein paradiesisches Insel-Resort. Eigentlich will nur eines der Paare an einem Programm teilnehmen, um seine Ehe zu retten. Bald stellt sich jedoch heraus, dass das Therapieprogramm für alle Gäste Pflicht ist. Aus dem romantischen Urlaub wird ein einziges Chaos, bei dem wohl alle ihre Beziehung in Frage stellen.

- Hier gehts zum Trailer von "All inclusive"

Mit tollen Darstellern und zotigen Gags am laufenden Band wurde "All inclusive" schon in den USA zum Kino-Hit. Vince Vaughn, John Favreau und Co. arbeiten hier so erfolgreich zusammen wie schon so oft, weibliche Unterstützung bekommen sie von jungen Stars wie Kristen Bell und Malin Akerman. Als Guter-Laune-Film sehr zu empfehlen, aber vorsichtig, falls gerade die eigene Beziehung kriselt.

In "Der Informant!" geht es um den Bio-Chemiker Dr. Mark Whitacre (Matt Damon), der mit dem FBI zusammenarbeiten will, um die illegalen Preisabsprachen seines Agrarkonzerns zu beenden. Mark füllt seine Rolle als Informant zunächst zu aller Zufriedenheit aus, schließlich stellt sich aber heraus, dass er selbst Dreck am Stecken hat und verliert nach und nach an Glaubwürdigkeit.

- Hier gibt es den Trailer zu "Der Informant!" zu sehen

Alleskönner Steven Soderbergh verfilmte mit "Der Informant!" eine wahre Geschichte um einen Mann, dem sein eigenes Gehirn Streiche in einer fatalen Größenordnung spielte. Matt Damon hat für die Rolle deutlich an Gewicht zugelegt und spielt diesen Punkt geschickt aus. Der Film schwankt zwischen dunkelhumoriger Skurrile und Polit- Thriller, bleibt aber zu jedem Zeitpunkt große Unterhaltung.

Ein Film für die leichten Lacher, einer für die Nachdenklichen - mit "All inclusive" und "Der Informant!" dürften am 5. November eigentlich alle Geschmäcker getroffen werden.

Bild: movies.universal-pictures-international-germany.de, wwws.warnerbros.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017