Excite

Im Kino ab dem 21.01.: 'Same Same But Different' und 'Surrogates - Mein zweites Ich'

Am 21. Januar startet Detlev Bucks neues Drama 'Same Same But Different' mit Shooting-Star David Kross in den deutschen Kinos, außerdem ist Bruce Willis in dem Science-Fiction-Thriller 'Surrogates - Mein zweites Ich' zu sehen.

Zwischen Abitur und Studium unternimmt der junge Ben (David Kross) seine erste große Reiser und betreibt einen Sommer lang Bagpacking. In einer Discothek in Kambodscha lernt er die Kellnerin Sreykeo kennen und verliebt sich. Obwohl Ben erfahren muss, dass Sreykeo als Prostituierte arbeitet und HIV-positiv ist, entscheidet er sich für die Liebe.

- Hier gehts zum Trailer von 'Same Same But Different'

Detlev Buck zählt weiterhin auf Berlinale-Shooting-Star David Kross, der nach 'Krabat' und 'Der Vorleser' immer noch keinen Wert auf einfache Rollen zu legen scheint. Das unkonventionelle Liebesdrama basiert auf dem Tatsachenroman 'Wohin du auch gehst - Geschichte einer fast unmöglichen Liebe' von Benjamin Prüfer und verzichtete genau wie dieser auf überflüssigen Kitsch.

In 'Surrogates - Mein zweites Ich' leben die Menschen überwiegend isoliert, indem sie perfekte Roboter-Kopien von sich in die Welt schicken und von zu Hause aus lenken. So ist es auch beim FBI-Agenten Greer (Bruce Willis), der seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat. Als sein Surrogate zerstört wird, muss er ohne Roboter auf die Straße und einen Mord untersuchen. Bei dem Opfer handelt es sich um den Sohn des Roboter-Erfinders und bald schon muss Greer feststellen, dass mit den Maschinen etwas nicht stimmt.

- Hier gehts zum Trailer von 'Surrogates - Mein zweites Ich'

Action-Star Bruce Willis bietet eine solide Leistung in dieser Mischungs aus Science-Fiction und Gesellschaftskritik. Im Stile von 'I,Robot' wird eine menschliche Botschaft in einer nahen Zukunft in Roboterverpackung transportiert. Regisseur Jonathan Mostow widmete sich dem Mensch-Maschine-Konflikt bereits 2003 durch 'Terminator 3'. Auch im Fall von 'Surrogates - Mein zweites Ich' können sich die Spezialeffekte dabei durchaus sehen lassen.

Ein Liebesdrama oder ein Science-Fiction-Thriller? 'Same Same But Different' und 'Surrogates - Mein zweites Ich' werden die jeweiligen Genre-Fans jedenfalls garantiert nicht enttäuschen.

Bild: samesame-themovie.com, www.surrogates-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017