Excite

Im Kino: 'A Serious Man' und 'Wenn Liebe so einfach wäre'

Der 21. Januar beschert uns tolle Kinokomödien: Zum einen läuft mit 'A Serious Man' das neue Glanzstück der Coen-Brüder an, außerdem startet die großartig besetzte Romantic Comedy 'Wenn Liebe so einfach wär'.

Larry (Michael Stuhlbarg) aus 'A Serious Man' führt das normale amerikanische Vorstadtleben mit Familie und einer Anstellung als Professor. Als seine Frau ihn aber verlässt, weil sein Bruder ihre Couch nicht räumen will, ändert sich das schlagartig. Beruflichlich läuft es alles andere als rosig für Larry und auch der Rest seiner Familie macht es ihm wirklich nicht einfach.

- Hier gehts zum Trailer von 'A Serious Man'

Mit rabenschwarzem Humor ziehen die Filmemacher Ethan und Joel Coen über die amerikanische Vorstadt der 60er-Jahre hinweg und machen dabei aus einem Saubermann ein Wrack. Größtenteils eher mit unbekannten Schauspielern besetzt ist 'A Serious Man' dennoch eine stark gespielte Komödie, die an den stärksten Stellen zum Drama des amerikanischen Traums wird, typisches Coen-Kino eben.

In 'Wenn Liebe so einfach wäre' gerät Jane (Meryl Streep) zehn Jahre nach ihrer Scheidung eher ungeplant in einer Affäre mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin). Der ist mit einer Jüngeren verheiratet und macht die eigentlich so selbstbewusste Jane zu seiner geheimen Geliebten. Gleichzeitig lernt Jane den charmanten Adam (Steve Martin) kennen, der sich in sie verliebt, Startschuss für eine Dreiecksgeschichte mittleren Alters.

- Hier gehts zum Trailer von 'Wenn Liebe so einfach wäre'

Mit 'Was das Herz begehrt' hat Oscarpreisträgerin Nancy Meyers schon einmal einen Volltreffer über den zweiten Frühling gelandet. Auch in 'Wenn Liebe so einfach wär' geht es um Teenager-Gefühle bei Menschen, die selbst erwachsene Kinder haben. Die Komödie profitiert dabei von der frischen Inszenierung, sauberen Gags und natürlich dem Darsteller-Trio um Meryl Streep, Alec Baldwin und Steve Martin.

Der 21. Januar beglückt uns mit starken Komödien im Kino. Coen-Fans kommen an 'A Serious Man' schon mal gar nicht vorbei, bei der witzigen Romanze 'Wenn Liebe so einfach wäre' sollte außerdem kein Auge trocken bleiben.

Bild: filminfocus.com,itscomplicatedmovie.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017