Excite

'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen' – ein spannender Thriller

'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen', was wie das Mantra eines der Jugendlichen aus den 'Nightmare On Elm Street'-Filmen klingt, ist in Steve Watsons Thriller Ausgangspunkt einer spannenden Geschichte, um Gedächtnis- und Identitätsverlust. In mehr als 30 Ländern wurde der Roman von Watson bereits verlegt, auch in Deutschland wurde er zum Bestseller.

Der Verlust der Erinnerung sorgte schon für einige bewegende Momente der Literatur- und Filmgeschichte, man denke nur an 'Memento'. In Steve Watsons Roman 'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen' leidet Christine unter permanentem Gedächtnisverlust. Über Nacht und im Schlaf verliert sie jeden Tag ihre gesamten Erinnerungen und muss feststellen, dass nichts so ist, wie sie es wahrnimmt. Statt Anfang 20 ist Christine bereits 47 und verheiratet. Seit einem Unfall vor einigen Jahren leidet sie an Amnesie und ist seitdem völlig auf ihren Ehemann Ben angewiesen. Als sie eines Tages ein Tagebuch findet, das ganz offensichtlich in ihrer Handschrift geschrieben ist, bricht ihre Welt endgültig zusammen.

Wenn das Vertrauen in eine Person erst einmal erschüttert ist, lässt es sich ganz schwer nur wiederherstellen. Diese Erfahrung hat wahrscheinlich jeder schon einmal gemacht, und sie ist auch Grundlage der atemlosen Spannung von Steve Watsons Thriller-Bestseller 'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen'. Der in England geborene Watson hat viele Jahre im staatlichen britischen Gesundheitsdienst NHS gearbeitet und ist erst seit 2008 als Autor tätig. 'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen' ist weltweit in über 30 Sprachen verlegt worden, in Hollywood arbeitet man bereits an der Verfilmung des hoch spannenden Stoffs. In Deutschland ist 'Ich.Darf.Nicht.Einschlafen' im Scherz Verlag erschienen und auch als E-Book und Hörbuch, gesprochen von Andrea Sawatzki, erhältlich. Die gebundene Ausgabe kostet im Buchhandel 19,95 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017