Excite

Hurricane Festival 2013: Line-Up mit vielen Krachern

Das Hurricane Festival ist eins der größten Festivals in Deutschland und sogar Europa. Alljährlich locken die Veranstalter die Topstars der Musikszene nach Scheeßel in Niedersachsen. Auch in 2013 darf sich das Publikum auf einige Kracher freuen. Angeführt wird das Line-Up derzeit von den deutschen Hard Rockern von Rammstein.

Aufsehenerregend ist aber sicherlich der Auftritt der Smashing Pumpkins. Die Band um den charismatischen Sänger Billy Corgan hatte in den 90er Jahren ihre große Zeit. Ein Ende gab es nie und so taten sich die Bandmitglieder wieder zusammen, um gemeinsam Konzerte zu spielen. Ebenfalls ganz oben auf der Liste Bands stehen die Queens of the Stone Age aus den USA.

Aus Großbritannien kommen die Arctic Monkeys, die schon mit ihrem Debütalbum im Jahr 2006 zu Weltstars wurden. Die bekannteste deutsche Band beim Hurricane 2013 sind Deichkind, die sicherlich wieder eine große Live-Show rund um ihre Electro-Songs bieten werden. Weitere Highlights werden die Auftritte von The Hives und Billy Talent sein.

Weitere deutsche Acts beim Festival sind Frittenbude, Turbostaat, Marteria, Prinz Pi und Ok Kid. Angereichert wird das Line-Up noch durch internationale Bands wie Jimmy eat world, Sigur Rós, The Gaslight Anthem, Of Monsters and Men, Bloc Party, NOFX, Triggerfinger und viele mehr. Tickets können auf der offiziellen Internetseite bestellt werden. Ein Kombiticket kostet 149 Euro. Aber Beeilung ist angesagt. Denn die Veranstalter meldeten schon einen nie dagewesenen Run auf die Eintrittskarten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017