Excite

"House of Saddam" - BBC zeigt vierteilige Doku über Saddam Hussein

Saddam Hussein war einer der grausamsten Diktatoren und sein Leben sowie sein Wirken sollen nun in einer Doku über den Fernseher flimmern.

So hat es sich zumindest der Sender BBC gedacht. Ab morgen 20 Uhr wird das Leben von Saddam Hussein im Doku-Drama "House of Saddam" im englischen TV auf Sendung gehen.

Beginnend mit Saddam Husseins Machtübernahme, gefolgt von den Anschlägen auf ihn und seine Familie bis hin zum Ende seiner Herrschaft, wird in "House of Saddam" alles dargestellt. Die Autoren von "House of Saddam" Alex Holmes und Stephen Butchard haben zwei Jahre lang recherchiert und mit den Mitgliedern des Saddam-Regimes gesprochen. Natürlich bekommt man auch Einblicke in Saddam Husseins Familienleben und entdeckt beispielsweise einen rebellischen Sohn und eine glamouröse Ehefrau.

Ob das Doku-Drama "House of Saddam" des Senders BBC auch in Deutschland ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Welt-Online
Bild: BBC

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017