Excite

Im Kino: 'Hop - Osterhase oder Superstar'

Halb animiert, halb gedreht...in 'Hop - Osterhase oder Superstar' spielen Schauspieler und sprechende Tierchen gemeinsam auf der Leinwand. Im neuen Film vom 'Alvin und die Chipmunks'-Regisseur entzieht sich ein prominenter Hase seinen erblichen Pflichten.

E.B. (Deutsche Stimme: Alexander Fehling) ist der Sohn des Osterhasen (Deutsche Stimme: Wolfgang Stumph) und soll den Job seines Vaters natürlich irgendwann übernehmen. Allerdings sieht sich E.B. gar nicht so sehr in der Rolle des Eierverteilers, sondern eher als Musiker, genaugenommen als Schlagzeuger in einer Band. Als er wirklich dazu kommt, dass sein Vater abdanken will, flieht E.B. und schlägt seine Haken bis nach Hollywood, um ein Star zu werden.

- Hier gehts zum Trailer von 'Hop - Osterhase oder Superstar'

Als er sich nach einer Bleibe umschaut, trifft E.B. auf Fred (James Marsden). Der arbeitslose Loser nimmt den sprechenden Hasen auf und gerät dadurch in ein Chaos nach dem anderen. Nun heißt es für ihn nämlich 'Hop - Osterhase oder Superstar' und er nimmt jede Möglichkeit wahr, sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Währenddessen wird es in E.B.'s Heimat allerdings brenzlig: Das machtbesessene Küken Carlos (Detlev Buck) bereitet heimlich einen Putsch vor. In Zukunft sollen die Hasen unter den Küken arbeiten und er will das Amt des Osterhasen übernehmen.

Der neue Film von Regisseur Tim Hill lässt genau wie seine Vorgänger 'Alvin und die Chipmunks' und 'Garfield 2' die Realität mit animierten Tierchen verschmelzen. Dieses mal kommen Hasen, Küken und Menschen zusammen. Mit der Story über den Sohn des Osterhasen und seine Angst vor den 'adligen' Pflichten ist ein origineller Ansatz gewählt. Klar, dass 'Hop - Osterhase oder Superstar' mit perfekt animierten Tierchen und jeder Menge musikalischer Einlagen auffährt. Insgesamt bietet der Familienfilm kinderfreundliche Unterhaltung mit einem hohen Knuddelfaktor und einem witzigen Gastauftritt von David Hasselhoff.

Gute Laune ist garantiert, wenn Hasen und Küken als Konkurrenten über die Leinwand huschen und einer von Ihnen regelmäßig sein Können an den Drums zeigt. Besonders kleinen Kindern kann man kinotechnisch dieser Tage keine größere Freude machen als durch den Besuch von 'Hop - Osterhase oder Superstar'.

Bild: movies.universal-pictures-international- germany.de/hoposterhasesuperstar

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017