Excite

Adolf Hitler ist schwanger

Mit einem skurrilen Bilderzyklus 'bestraft' der Künstler Ronald Manullang den Nazi-Diktator Adolf Hitler, denn auf den Bildern ist Hitler schwanger. Die Kunstreihe ist derzeit auf der Art Stage in Singapur neben vielen anderen Kunstwerken zu sehen.

Die Augen der Kunstwelt blicken derzeit nach Singapur, denn dort findet zum ersten Mal die Kunstmesse Art Stage statt. Und vor allem ein Künstler sorgt dafür, dass die Ausstellung in Asien auch tatsächlich viel Aufmerksamkeit bekommt. Ronald Manullang stellt Adolf Hitler als halbnackte schwangere Frau dar.

Der indonesische Maler nennt seinen Bilderzyklus 'Final Judgement' (Jüngstes Gericht). Er zeigt den Diktator auf einem Werk mit nackten Brüsten und Babybauch, auf einem anderen mit einem Neugeborenen auf den Knien. Das Baby trägt dabei eine Tättowierung, wie sie die Gefangenen in den Konzentrationslagern während des Nazi-Regimes hatten.

Ronald Manullang sagt laut Welt kompakt, dass er Hitler und dessen Allmachtsfantasien und Skrupellosigkeit mit seinem Werk lächerlich mache. So stelle er es sich vor, wenn der Nazi-Diktator vor dem Jüngsten Gericht stehe und für seine Sünden bestraft werde. Der Indonesier glaubt also, Adolf Hitler stehe dann schwanger vor dem Richter, so jedenfalls zeigt es sein Bilderzyklus 'Final Judgement' auf der Art Stage in Singapur.

Eindrücke von der Art Stage in Singapur

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017