Excite

'Hinterm Horizont': Erstes Musical von Udo Lindenberg

Ab Januar 2011 wird es im Theater am Potsdamer Platz ein eigenes Udo Lindenberg-Musical mit dem Titel 'Hinterm Horizont' geben. Der 64-jährige Panik-Rocker gibt sich in der BILD-Zeitung erfolgssicher: 'Was wir im Theater zeigen werden, hat es so noch nie gegeben – das wird ein echtes Panical! Ich glaube fest an eine Spielzeit von fünf Jahren.'

Das Musical mit den Hits der Deutschrock-Ikone (u.a. 'Andrea Doria', 'Reeperbahn', 'Ich mach mein Ding') erzählt auf herrlich originelle Weise ein Stück deutsch-deutscher Geschichte. Gar von einer 'überraschenden East-West-Side-Story' ist die Rede, wenn das legendäre 'Mädchen aus Ostberlin' an die Grenzen der Liebe kommt. Die Story des Musicals startet 1983, als sich Udo auf einem Festival in Ost-Berlin in das FDJ-Mädchen Jessy verliebt.

Udo Lindenberg live mit 'Mädchen aus Ostberlin'

Auf eine kuriose und selbstironische Weise will das Musical 'Hinterm Horizont' nicht nur die Geschichte des im Osten gefeierten Weststars Udo Lindenberg erzählen, sondern auch pünktlich zum 20-jährigen Einheitsjubiläum ein charmantes und augenzwinkerndes Statement zum vereinten Deutschland abgeben.

Quelle/Bild: stage-entertainment.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017