Excite

Heute erscheint Limp Bizkits Comeback-Album 'Gold Cobra'

Vor der Jahrtausendwende gehörten Limp Bizkit zu den absoluten Rockstars, die mit Nu-Metal sogar ein eigenes Genre anführten, doch seit 2003 wartete man vergebens auf ein neues Album von Fred Durst und seinen Mannen. Mit 'Gold Cobra' erscheint heute ihr großes Comeback-Album, mit dem sie wieder an die Erfolge der alten Tage anknüpfen wollen.

Die Fans sind ihnen zwar treu geblieben, schließlich sind die Hit-Alben 'Significant Other' (1999) und 'Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water' (2000) für die Ewigkeit geschrieben, doch Nu-Metal haut heute eben keinen mehr vom Hocker. Hiphop-Beats, fette Gitarren und markige Ghetto-Texte gehören immer noch zum Aushängeschild von Limp Bizkit. Dass die Gitarren auf 'Gold Cobra' auch wieder ihres Gleichen suchen, ist Wes Borland zu verdanken, der die Band schon damals mehrmals verlassen hatte und nun seit zwei Jahren wieder mit an Bord ist.

Im Video zu ihrer ersten neuen Single 'Shotgun' präsentieren sich die Crossover-Rocker wieder selbstbewusst und angriffslustig wie eh und je. Die Liveaufnahmen entstanden teilweise auch im letzten Jahr, wo die Band bereits ausgiebig tourte und ausverkaufte Arenen zum Ausrasten brachte. Ab morgen sind sie auch in Deutschland für vier Konzerte live zu sehen. Limp Bizkits neues Album 'Gold Cobra' vermag es mit insgesamt soliden Songs die goldene Ära des Nu-Metals noch mal aufleben zu lassen, vielleicht fühlen sich ja ein paar junge Bands dazu berufen.

Limp Bizkit - 'Shotgun'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017