Excite

Heute erscheint das neue Album '23' von Bushido & Sido

Ab heute steht das neue Album der Berliner Rapper Sido und Bushido mit dem Titel '23' in den Läden. Passend dazu stieg die erste Single-Auskopplung 'So mach ich es' auf Platz 23 der deutschen Charts ein. Ein zugegeben schlechtes Ergebnis für die Rap-Schwergewichte, aber vielleicht ja auch ein Zeichen. Zusammengerechnet ist '23' nämlich auch das 23. Album der beiden Badboys.

Die Plattenfirma Sony Music hat das Album als 'Megaprojekt des Jahres 2011' angekündigt und auch verraten, dass Sido (30) Ende 2010 den ersten Schritt tat, die Feindschaft mit seinem Konkurrenten Bushido (33) zu beenden. Am Montag, den 17. Oktober wird es zudem eine Pressekonferenz in Berlin geben, wo die beiden zusammen auftreten werden. Bereits ihr erstes gemeinsames Video zu 'So mach ich es' sorgte für Furore. Mit allen Gangsta-Rap-Klischees beladen und alles andere als jugendfrei, kommt der in Kiew gedrehte Clip im explosiven Blockbuster-Stil daher und ist laut YouTube 'für jüngere oder sensible Zuschauer nicht geeignet.'

Als Gaststar haben Sido und Bushido auf ihrem neuen Album Peter Maffay engagiert, was bei den Fans der erfolgreichsten deutschen Rapper Verwunderung auslöste. '23' wird also sicherlich noch den ein oder anderen Aufreger parat haben. Ob die inszenierten Ghetto-Bösewichte damit auch gemeinsam auf Tour gehen, steht indes noch nicht fest. Bushido, erst im Mai mit seinem Album 'Jenseits von Gut und Böse' auf Platz 1 der Charts, geht im Frühjahr 2012 zumindest auf eine ausgiebige Deutschlandtour. Bushido & Sidos neuem Album ist die Chartspitze eigentlich schon sicher, aber vielleicht wird es ja auch nur wieder Platz 23.

Bushido & Sido - 'So mach ich es'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017