Excite

Heute auf VIVA: Udo Lindenberg bei MTV Unplugged

Das MTV-Unplugged-Konzert mit Panikrocker Udo Lindenberg wird heute auch endlich im Free-TV ausgestrahlt. Der MTV-Schwestersender VIVA zeigt das am 3. Juni aufgezeichnete Konzert heute ab 20.15 Uhr. Zwanzig Jahre nach dem ersten offiziellen MTV Unplugged mit Paul McCartney. Nach Herbert Grönemeyer, Sido oder den Ärzten ist Udo erst der achte deutsche Künstler, dem diese Ehre zuteil wird.

Der Tradition nach werden bei den aufwendig produzierten Auftritten mit Publikum auch andere Musiker eingeladen, die mit dem Hauptact einzelne Lieder zusammenspielen. Udo Lindenberg hat dafür so illustre Gäste wie Jennifer Weist von Jennifer Rostock, Stefan Raab, Jan Delay und Alina von Frida Gold auf die Bühne geholt. Nach den Auftritten von Nirvana im Jahr 1994 oder Oasis 1996 ist es sicherlich einer der größten TV-Momente für einen Künstler selbst bei MTV Unplugged zu sehen zu sein. In Deutschland wird MTV Unplugged nach dem ersten Mal 1994 mit Herbert Grönemeyer seit 2005 jährlich veranstaltet.

Die Aufzeichnung mit Udo Lindenberg war am 7. September in mehr als 40 deutschen Städten auch im Kino zu sehen. Bei VIVA kann man das Konzert am 14., 16., 18. und 25. September noch einmal miterleben. Am 16. September erscheint dann auch das zugehörige Album 'Udo Lindenberg MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic' als CD und Doppel-CD und ab dem 14. Oktober können sich die Fans auf die DVD und Blu-ray mit umfangreichem Bonus-Material freuen.

Udo Lindenberg feat. Jennifer Weist – 'Gegen die Strömung'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017