Excite

Herbstrock aus Österreich veröffentlichen neues Album in Deutschland

Die Rock- und Pop-Band Herbstrock sind seit einiger Zeit eine der angesagtesten Music-Acts in ihrer Heimat Österreich. Jetzt schicken sich die vier Musiker an, mit ihrem zweiten Album auch die deutschen Charts zu erobern. Am 10. Juli diesen Jahres kommt ihr neuer Longplayer "Die bessere Hälfte" in die Läden.

Bereits vor zwei Jahren konnten Herbstrock mit ihrer charismatischen Sängerin Anna Müller große Erfolge in Österreich feiern. Ihr erstes Album "Ende: Gut" – erschien bei Sony Music – bescherte den vier Poprockern den Durchbruch. Kurz danach erhielten sie dann noch den begehrten Amadeus Award als bester Newcomer des Jahres 2008.

Als Teaser für das neue Album bringen Anna Müller, Mathias Dajeff, Paul Wallner und Sebastian Vogt von Herbstrock bereits am 26. Juni die gleichnamige Single "Die bessere Hälfte" heraus. Dann hoffen sie darauf, dass ihre Songs über Liebe, Leid und Leben auch in Deutschland auf offene Ohren stoßen werden.

Sicherlich wird dann auch eine ausgedehnte Tour durch deutsche Landen folgen – bühnenerfahren jedenfalls sind Herbstrock mit Sicherheit. In der Vergangenheit tourten sie schon als Supportbands von Ich + Ich, Amy McDonald und Christina Stürmer durch die Clubs. Wir in Deutschland dürfen also auf das neue Album von Herbstrock gespannt sein.

Quelle: OE3.orf.at
Bild: Herbstrock.at

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017