Excite

Neues Herbert Grönemeyer Album 'Schiffsverkehr'

Am Freitag erscheint mit 'Schiffsverkehr' das neue und seit 1984 bereits 13. Album von Herbert Grönemeyer. Gestern wurde das Album erstmals auf einer 80-minütigen Bootstour mit der MS Mark-Brandenburg vorgestellt. Große Begriffe wie Liebe, Glück und Schicksal sollen dabei gefallen sein und die 11 Lieder plus Bonus-Track sollen mehr wuchtigen Rock und unter anderem die herrlich-berührende Ballade 'Zu Dir' enthalten.

In nicht einmal vier Wochen wird Herbert Grönemeyer 55 Jahre alt und blickt als einer der erfolgreichsten deutschen Sänger zurück auf zwanzigmillionenfach verkaufte Alben wie '4630 Bochum', 'Mensch' oder 'Bleibt alles anders'. Weil Herbie immer Stellung zu aktuellen Themen nahm und sich stets von neuem den Kopf zerbricht, wie Missstände und Gefühlslagen akkurat formuliert werden können, darf zum Beispiel das Afghanistan-Lied 'Auf dem Feld' nicht fehlen.

Herbert Grönemeyer mit 'Schiffsverkehr'

Die neue Platte ist über viele Monate im Stockholmer Mono Music Studio, in den Londoner Abbey Road Studios, den Hansa Ton und Hansaplatz Studios in Berlin sowie den Electric Lady Studios in New York entstanden. Neben Rockabilly- und Polka-Anleihen ('Fernweh') und Italo-Western-Sounds ('Erzähl Mir Von Morgen') bietet die ganze 'Schiffsverkehr'-Platte wieder viel zum Entdecken. Nach der Veröffentlichung des neuen Albums mit dem maritim-koitalen Titel feiert Herbert Grönemeyer auch schon bald den Auftakt für seine große Deutschlandtour im Mai.

Quelle: sueddeutsche.de
Bild: groenemeyer.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017