Excite

Herbert Grönemeyer mit neuer Single

Herbert Grönemeyer hat eine neue Single herausgebracht. Sein aktuelles Album 'Schiffsverkehr' belegte die Spitzenpositionen der Charts, nun ist mit 'Fernweh' die zweite Singleauskopplung daraus erschienen. Auch die Daten der kommenden Open Air Tour wurden veröffentlicht.

Die bereits seit dem 6. Mai erhältliche Singe 'Fernweh' begeistert mit tanzbarem Rhythmus, Schifferklavier und Herbert Grönemeyers unverwechselbarem Gesang. Besonders sehenswert ist auch das Video gelungen, in dem ein Mann im Zeitraffer die Welt bereist. Gedreht ist der witzige Clip aus der Perspektive des Mannes.

Wer Herbert Grönemeyer schon einmal live erlebt hat, weiß, dass er auch auf Konzerten zu begeistern weiß. Hier die jetzt bekanntgegebenen Daten zur kommenden Schiffsverkehr-Open Air Tour 2011:

  • 31.05.2011 Rostock IGA Park
  • 01.06.2011 Hamburg Imtech Arena
  • 04.06.2011 Hannover AWD Arena
  • 05.06.2011 Berlin Olympiastadion
  • 07.06.2011 Gelsenkirchen Veltins-Arena
  • 08.06.2011 Düsseldorf Esprit Arena
  • 10.06.2011 Kassel Karlswiese
  • 11.06.2011 Frankfurt Commerzbank-Arena
  • 13.06.2011 Köln Rhein Energie Stadion
  • 14.06.2011 Stuttgart Cannstatter Wasen
  • 16.06.2011 Leipzig Red Bull Arena
  • 18.06.2011 Wien Ernst Happel Stadion
  • 19.06.2011 Klagenfurt Wörtherseestadion
  • 21.06.2011 München Olympiastadion
  • 23.06.2011 Bern Stade de Suisse
  • 24.06.2011 Konstanz Bodenseestadion

Nicht zuletzt mit der jetzt erschienen Single beweist Herbert Grönemeyer, dass er einer der wandlungsfähigsten Altmeister deutscher Popmusik ist. Und das mit Erfolg. Das aktuelle Album Schiffsverkehr erreichte Platz eins der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auch seine vorherigen Veröffentlichungen waren zuverlässige Erfolgsgaranten. Sein meistverkauftes Album 'Mensch' von 2002 ging zum Beispiel 3,7 Millionen Mal über die Ladentheke. Insgesamt blickt Herbert Grönemeyer auf stolze 15 Millionen verkaufte Tonträger, mit der neuen Single dürften es jetzt noch ein Paar mehr werden.

Quelle/Bild: groenemeyer.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017