Excite

Henry Cavill, der neue Superman

Hollywood stellt ein neues Gesicht vor und die Filmwelt hat eine weitere Neubesetzung für einen Superhelden, denn der britische Schauspieler Henry Cavill wird Superman verkörpern. Hierzulande ist Cavill bekannt durch sein Mitwirken bei der erfolgreichen Pro7-Serie 'Die Tudors'.

Momentan flattert eine Neubesetzung für einen Superhelden nach der anderen ins Haus. Kürzlich wurde bekannt, dass Anne Hathaway im neuen Batman-Film Catwoman spielen wird. Dann präsentierte Hollywood 'The Social Network'-Darsteller Andrew Garfield als neuen Spiderman. Nun steht auch die Neubesetzung für Superman fest: Es ist der Brite Henry Cavill.

Das amerikanische Branchenmagazin 'Variety' ließ die Katze aus dem Sack. Regisseur Zack Snyder, der schon das Comic '300' erfolgreich auf die Leinwand brachte, lobte Cavill als Idealbesetzung für den außerirdischen Superhelden vom Planeten Krypton. Mit Superkräften hatte der britische Schauspieler bisher aber eher wenig zu tun. Die Serie 'Die Tudors', mit der er bekannt wurde, ist ein Historiendrama.

Allerdings ist es nicht das beste Omen, Superman zu spielen. Der erste Darsteller Christopher Reeves wurde dadurch zwar zum Weltstar, aber die Neuverfilmung vor einigen Jahren floppte doch eher. Brandon Routh, der damals den Superhelden spielte, hat seitdem lediglich einige Gastauftritte in Serien gehabt. Wünschen wir Henry Cavill, dem neuen Superman, dass seine Karriere erfolgreicher verläuft.

Bild: YouTube, Screenshot Superman Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017