Excite

Helge Schneider als Suppenkasper auf Deutschland-Tour

Der komödiantische Musiker Helge Schneider hat seine neue Tour angekündigt, unter dem Titel "Cirque du Kautz - Wullewupp Kartoffelsupp?" wird er ab Februar 2009 die Republik zum Lachen bringen. Das Motto seiner ausgiebigen Tournee leite sich davon ab, dass er gerne Kartoffelsuppe esse und er ja auch irgendwie ein komischer Kautz sei, alles für eine bessere Vermarktung, so der 53jährge Entertainer.

Auf der Bühne gebe es zwar nichts zu essen, dafür aber jede Menge musikalischer und komödiantischer Improvisation, die Helge Schneider zu einem Großmeister seiner Zunft macht. Bereits Anfang dieses Jahres wurde er zum Klavierspieler des Jahres prämiert. Helges Karriere begann schon vor 35 Jahren, da "habe ich nur 100 Mark im Monat verdient und mir davon ein bis drei Säcke Kartoffeln gekauft", sagte er in Anspielung auf sein Tour-Motto. Mit Hits wie "Katzenklo", "Gib ma bitte die Möhrchen!" und "Hast du eine Mutter, hast du immer Butter" ist Helge Schneider unangefochten der King der Nonsense-Comedy. Den kreativen Zirkus mit dem symathischen Kautz mit oder ohne Kartoffelsuppe sollte man auf keinen Fall verpassen.

Helge auf dem Comedypreis 2008:


Helge Schneider - Cirque du Kautz - Wullewupp Kartoffelsupp?
Konzerttermine:
  • 22.02.09 Köln Philharmonie
  • 24.-28.02.09 Berlin Admiralspalast
  • 01.-08.03.09 Berlin Admiralspalast
  • 18.05.09 Heidelberg Stadthalle
  • 20.05.09 Ravensburg Oberschwabenhalle
  • 21.05.09 Tuttlingen Stadthalle
  • 22./23.05.09 München Circus Krone
  • 24.05.09 Ulm Donauhalle
  • 25.05.09 Stuttgart Liederhalle Beethovensaal
  • 13.06.09 Oldenburg Weser Ems Halle
  • 22.08.09 Steinbach Freilichtbühne Steinbach-Langenbach
  • 29.08.09 Flensburg Deutsches Haus
  • 30.08.09 Hamburg Stadtpark
  • 01.09.09 Kiel Kieler Schloss
  • 06.09.09 Bochum Wattenscheid Freilichtbühne
  • 18.-20.12.09 Mülheim Stadthalle
Quelle: netzeitung.de, helge-schneider.de
Bild: helge-schneider.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017