Excite

Heike Makatsch und Benno Fürmann in 'Tom Sawyer'

Mit dem ambitionierten Filmprojekt 'Tom Sawyer' kehren die deutschen Schauspielstars Heike Makatsch und Benno Fürmann im Jahr 2011 auf die Kinoleinwand zurück. Beide werden Hauptrollen in der Neuverfilmung des Mark Twain-Klassikers übernehmen.

Schon über 130 Jahre alt ist Twains Literaturvorlage über den behüteten Jungen aus gutem Hause Tom Sawyer, der mit dem Herumtreiber und Streuner Huckleberry Finn so manches Abenteuer besteht. Es ist allerdings schon länger her, dass die Geschichte verfilmt wurde. Das wollen jetzt deutsche Cineasten und Produzenten ändern.

Die Macher des Kinoerfolgs 'Nordwand' verfilmen den Stoff in Deutschland und Rumänien. 50 Drehtage sind vorgesehen, dann soll alles im Kasten sein. Regie führen wird Hermine Huntgeburth, die schon mit 'Die weiße Massai' und 'Effie Briest' bewiesen hat, dass sie Literaturvorlagen auf die Kinoleinwand bringen kann.

Die Produzenten setzen bei der Wahl der Schauspieler auf bekannte und bewährte Kräfte. Heike Makatsch, die im letzten Jahr als 'Hilde' begeisterte, übernimmt die Rolle von Tom Sawyers Tante Polly. Und Benno Fürmann, der schon in 'Nordwand' die Hauptrolle spielte, mimt Bösewicht Indiana Joe. Wer die beiden Jungen Tom Sawyer und Huckleberry Finn spielt, steht noch nicht fest. Ende 2011 soll 'Tom Sawyer' mit Heike Makatsch und Benno Fürmann in den Kinos zu sehen sein.

Bild: YouTube 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017