Excite

Heidi Klum verschiebt Start von Germany's next Topmodel

Fans von 'Germany's next Topmodel' müssen sich diesmal etwas länger gedulden, denn der Start der neuen Staffel wurde von Moderatorin Heidi Klum verschoben. Grund dafür sei zum einen die Geburt ihrer Tochter Lousola, ferner müsse die nächste Staffel besser durchgeplant sein: Denn diesmal soll endlich ein Topmodel von internationalem Format gefunden werden.

Seit Jahren hat sich bei Pro7 die Taktik bewährt, die beiden größten Castingshows 'Popstars' und 'Germany's next Topmodel' abwechselnd zu senden. In der einen Jahreshälfte singen die Möchtegern-Musiker um einen Start ins Musikbusiness. Die übrigen sechs Monate kämpfen Nachwuchsmodels um Modelverträge. Dieser Zeitplan ist nun über den Haufen geworden worfen. Normalerweise würden jetzt schon die Vorcastings laufen, aber Heidi ist momentan in erster Linie Mama.

Die Jury für die nächste Staffel stehe auch noch nicht fest. Auf bild.de sendet Jurymitglied Rolf Scheider schon Hilferufe Richtung Heidi Klum, die sich Monate nicht mehr bei ihm gemeldet habe. 'Ich weiß gar nicht, ob ich wieder dabei bin. Wenn Heidi einen besseren findet, wird sie ihn wohl nehmen', sagt Rolfää ganz unselbstbwewusst.

Außerdem solle die nächste Staffel endlich mal ein wahres Topmodel hervorbringen. Die bisherigen vier Siegerinnen der Model-Show konnten sich auf dem internationalen Markt nicht durchsetzen. Dafür müssen die Mädels, die an der nächsten Staffel von GNTM teilnehmen, noch schlanker sein. Ein Mitarbeiter der Show meinte, dass diesmal knallharte internationel Modelstandards gelten würden. Also, Größe 32 bis 34 und nicht kleiner als 1,75 Meter.

Das erinnert an längst vergessen geglaubte Schlankeitsdrills von Heidi Klum und Jurymitglied Peyman Amin. Die beiden GTNM-Macher bezeichneten in der ersten Staffel viele Bewerberinnen als 'zu fett' und bekamen dafür ziemlichen Ärger von der Öffentlichkeit. Dieser Schlankheitswahn wurde in den nächsten Staffeln nicht mehr öffentlich gemacht, trotzdem wurden die Models während ihrer Zeit bei Germany's next Topmodel immer dünner. Wenn das jetzt noch verschärft werden soll, dann ist es vielleicht ganz gut so, dass Heidi den Start ihrer Model-Show verschoben hat.

Bild: Pro7, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017