Excite

Anne Hathaway wird Catwoman im neuen Batman-Film

Viele Comic- und Filmfans warten schon sehnsüchtig auf den neuen und dritten Batman-Film aus der Feder von Regisseur Christopher Nolan – nun gab die Produktionsfirma bekannt, dass Schauspielerin Anne Hathaway die Rolle der Catwoman spielen wird. Für einige dürfte das durchaus überraschend kommen, schließlich kann sich nicht jeder die schöne New Yorkerin in einem so düsteren Film vorstellen können.

Bislang hatte Hathaway in Filmen wie 'Plötzlich Prinzessin' oder zuletzt 'Love and other Drugs' geglänzt, und für die Rolle der Catwoman hatte man andere Kandidaten auf dem Zettel, wie zum Beispiel Keira Knightley oder Natalie Portman. Doch Christopher Nolan soll von Hathaway begeistert sein und wollte sie unbedingt für die wichtige Rolle im neuen Batman-Film besetzen – er wird schon wissen, was er tut.

Wie Warner Bros. bekannt gab, ist der Filmstart in den USA für Juli 2012 geplant, ein wenig also muss man sich noch gedulden. Aber man darf gespannt sein, wie sich die Schauspielerin schlägt. Vor ihr hatten sich bereits Nicole Kidman sowie vor allem Halle Berry an Catwoman die Zähne ausgebissen. Bekanntlich bekam die Zweitgenannte im Jahr 2004 sogar die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film des Jahres.

Und noch ein paar weitere Details ließ sich Warner entlocken – so wird auch Inception-Star Tom Hardy mit von der Partie sein, und auch eingefleischte Comic-Fans dürften auf ihre Kosten kommen. Als Gegenspieler wird die Figur Bane Einzug in den Film halten, auf Batman kommen also mit Anne Hathaway als Catwoman und dem Muskelberg Bane einige interessante Aufgaben zu.

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017