Excite

Hat Lady Gaga ihren Style von toter Freundin geklaut?

Die Mutter einer verstorbenen Freundin von Lady Gaga behauptet nun, die Sängerin habe den Style ihrer Tochter Lina Morgana geklaut. Um ihrem Unmut über den geistigen Diebstahl freien Lauf zu lassen hat die 41-Jährige sogar ein Video veröffentlicht, das die verblüffende Ähnlichkeit von Lady Gaga und ihrer Freundin Lina belegen soll. Anfang 2007 wurden die beiden von Produzent Rob Fusari zusammengebracht und schrieben gemeinsam an Songs. Morgana sollte den Part der Sängerin übernehmen.

Das Video wurde 2008 aufgenommen, bevor Lina Selbstmord beging. Linas Mutter behauptet, Gaga, die damals noch Stefani Germanotta hieß, habe sich bei der Musik und dem Stil der Verstorben bedient: 'Zu dieser Zeit hat Stefani praktisch über Nacht den Stil von Lina kopiert und sogar ihre Lebensgeschichte übernommen [...] Sie redet davon, sie habe ein dunkles und tragisches Leben geführt, aber in Wahrheit hatte sie alles, was sie wollte.'

Lina Morgan vs. Lady Gaga

Lina Morgana nahm sich bereits mit 19 Jahren das Leben, indem sie sich aus der zehnten Etage eines Hotels stürzte. Ihre Mutter Yana will nun für Gerechtigkeit sorgen, denn 'Lina hatte diesen Stil. Gaga hatte einen anderen Stil. Sie veränderte sich über Nacht radikal. [..] Ich mache das, weil ich ihren Geist am Leben erhalten will,' berichtet die Mutter der New York Post: 'Lady Gaga hält Linas Geist fest und ich will, dass ihr Geist frei ist.'

Selbst wenn die Geschichte stimmt und die Ähnlichkeit ist wirklich nahe liegend, hat Lady Gaga keine Anklage von Linas Mutter zu befürchten: 'Ich will nur, dass sie Lina als Künstlerin akzeptieren und ihre Musik veröffentlichen.' Es geht auch um etliche Songs, die die beiden zusammen komponiert haben und die mithilfe von Gagas Megaruhm der Welt zugänglich gemacht werden sollen. Dass der extrem erfolgreiche Style von Lady Gaga nur von einer Freundin geklaut worden sein soll, dürfte der frisch gekürten VMAs-Abräumerin sicher einen Zacken aus der Krone brechen.

Quelle: bz-berlin.de, vol.at
Bild: ladygaga.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017