Excite

Harry Potter: Neue Kurzgeschichten in der Weihnachtszeit

  • Getty Images

Eigentlich ist die Geschichte um Zauberlehrling Harry Potter beendet, aber Autorin JK Rowling hat wohl noch unzählige Ideen für weitere Storys und daran lässt sie die Potter-Fans teilhaben, bis Weihnachten veröffentlicht die Britin jeden Tag eine neue Kurzgeschichte. Dabei wird das Universum, in dem sich die Zauberlehrlinge aufhalten, von mehreren Seiten beleuchtet.

Am 12. Dezember 2014 geht es los. Auf der Website pottermore.com wird die Britin die erste Geschichte veröffentlichen. Die letzte folgt dann am 23. Dezember, bevor es dann in die Weihnachtsfeiertage geht. Es wird eine Menge Neues aus Hogwarts zu erfahren sein. Aber nicht immer muss Harry Potter der Protagonist sein. In einer Kurzgeschichte geht es beispielsweise einzig und allein um seinen Gegenspieler Draco Malfoy.

Die neuen Harry Potter-Geschichten auch auf Deutsch?

Die Website pottermore.com ist eine offizielle Website für Fans von Harry Potter. Hier kann man online in die Zauberwelt von Hogwarts eintauchen. Es gibt sie in deutscher Sprache, so dass die Chancen gut stehen, dass auch die neuen Kurzgeschichten in deutsch zu lesen sein werden. Endgültig feststehen, wird dies aber erst, wenn die erste Geschichte online ist.

Neue Triologie

Die Autorin scheint der Schreibstoff noch lange nicht auszugehen. Denn erst vor kurzem wurde bekannt, dass sie derzeit an einer neuen Triologie arbeite. Dabei soll es um eine Requisite aus der Welt von Harry Potter gehen, nämlich dem Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Die Drehbücher habe JK Rowling angeblich schon geschrieben. Im November 2016 soll dann Kinostart des ersten Films sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017