Excite

Hanson sind mit neuem Album wieder zurück

Die Hansons sind mit einem neuen Album zurück, zumindest in den Medien hierzulande, denn in Amerika war die Band Hanson nie weg. Sie könnten auch 'Handsome' heißen, denn aus den früheren Jungs sind knackige Männer geworden, die wieder für kreischende Fans sorgen dürften. In Deutschland sind die Brüder Isaac, Taylor und Zac nur durch ihr erstes Album 'Middle of Nowhere' bekannt, dass die Hitsingle 'MMMBop' hervorbrachte.

Mit drei Grammy Nominierungen und 10 Millionen verkauften Alben tourte die Band ausgiebig und veröffentlichte noch im selben Jahr eine Weihnachts-CD. Das zweite Album der Band veröffentlichte die Band im Jahre 2000, war aber weniger erfolgreich aufgrund fehlender Unterstützung ihrer Plattenfirma, die im selben Jahr mit einem größeren Unternehmen fusionierte.

Drei Jahre verbrachten die Jungs dann damit ihre Plattenfirma von neuem Material zu überzeugen, bevor man beschloss eigene Wege zu gehen und über die eigene Plattenfirma 3CG zu veröffentlichen. Seit 2004 haben Hanson jeweils im Abstand von drei Jahren Alben herausgebracht und weltweit Touren gespielt.

Unter anderem haben sich die Brüder vor allen Dingen durch ihre 'The Walk Tour' hervorgetan, bei der sie ein Zeichen gegen die Armut und AIDS in Afrika setzen wollten. In Kooperation mit Schuhunternehmen, dass für jeden verkauften Schuh einen Schuh in Afrika gestiftet hat, begann die Band bei jedem ihrer Auftritte mit ihren Fans eine Meile barfuß zu laufen, um zu zeigen, wie der Alltag für eine afrikanisches Kind ohne Schuh ausschaut.

Nun werden Hanson ihr achtes Album 'Shout It Out' herausbringen. Die erste Single 'Thinking Bout Somethin' ist am fünften April veröffentlicht worden und seit dem 20 April auf iTunes erhältlich. Sie werden für die Promotion ihres Albums unter anderem auch bei David Letterman zu Gast sein und auch bei NBC’s Today Show auftreten. Deutsche müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, aber die Zeichen sind eigentlich vielversprechend dass Hanson mit ihrem Album auch hierzulande wieder erfolgreich sein können.

Hanson - 'Thinking Bout Somethin'

Bild: Hanson Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017