Excite

Halle Berry als Aretha Franklin?

Demnächst soll das Leben von Soul-Legende Aretha Franklin verfilmt werden und der Weltstar hat auch schon ganz genaue Vorstellungen davon, welche Schauspieler die Hauptrollen übernehmen sollen: Franklin möchte, dass Halle Berry sie in dem Biopic spielt. Außerdem hat sie noch Denzel Washington für eine Rolle vorgesehen.

Der Film wird nach der Biographie von Aretha Franklin 'Aretha: From These Roots' gedreht. Und die Queen of Soul soll dem Besetzungschef unmissverständlich klar gemacht haben, dass sie schon Schauspieler für die wichtigsten Rollen ausgesucht habe. Und diese Schauspieler seien auch von ihren Plänen begeistert.

Für Halle Berry, die dann die Hauptrolle als Aretha Franklin spielen soll, wäre das eine große Herausforderung. Sowohl schauspielerisch – gesungen hat sie in einer Rolle eher selten – als auch körperlich, denn Aretha Franklin wird als Wuchtbrumme bezeichnet. Oscar-Preisträgerin Berry dagegen ist gertenschlank.

In der Rolle ihres Vaters Cecil L. Franklin, einem Baptistenprediger und Bürgerrechtler, möchte Aretha Franklin gerne Oscar-Preisträger Denzel Washington sehen. Und Terrence Howard soll Motown-Star Smokey Robinson verkörpern. Wir sind gespannt, ob sich Aretha Franklin mit der Forderung, dass Halle Berry sie in der Verfilmung von Franklins Biographie 'Aretha: From These Roots' spielen soll, durchsetzen kann.

Bild: YouTube1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017