Excite

Grünes Licht für "Ghostbusters 3"

Über kurz oder lang dürfen sich die Kinozuschauer über ein Wiedersehen mit den "Ghostbusters" freuen. Nach langer Zeit und vielen Gerüchten bekam man nun nämlich endlich konkrete Äußerungen zu einem dritten Teil der paranormalen Comedy-Franchise.

Die schlechte Nachricht zuerst: Bisher ist über das Erschungsdatum für "Ghostbusters 3" nichts genaueres als das Jahr 2012 zu erfahren, was noch ein wenig entfernt ist. Nun aber die gute Nachricht: Allem Anschein nach treten die Geisterjäger in ihrer alten Besetzung auf, also Bill Murray, Dan Akroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson. Auch die weibliche Unterstützung von Sigourne Weaver sei bereits sichergestellt. "Ghostbusters" (1984) und "Ghostbusters 2" (1989) spielten zusammen über 500 Millionen US-Dollar ein, ein dritter Teil nach einem knappen Vierteljahrhundert hätte also durchaus Erfolgspotential.

Dan Akroyd, der in der "Ghostbusters"-Reihe den Dr. Raymond Stantz mimte, erzählte der "Los Angeles Times", dass inzwischen alle an Bord wären. Die Zusage von Bill Murray kam zögerlich und als letztes. Der Oscar-nominierte Darsteller besitzt ein Fünftel der Filmrechte und ohne seine Zusage hätte es keinen dritten Teil gegeben. Akroyd erklärte aber, dass die bisherige Darstellung der Situation nicht richtig wäre. Man könnte Murray nicht dafür verurteilen, dass er nicht dasselbe immer wieder tun möchte, er sei schließlich ein Künstler. Inzwischen hätte man Bill Murray mit den Skriptideen zu "Ghostbusters 3" begeistern können und nun könnten alle an die Arbeit gehen. "Wir könnten im Winter schon in Produktion gehen", sagte Akroyd.

Am liebsten hätte Akroyd auch Regie-Veteran Ivan Reitman mit dabei, der sei aber "zu beschäftigt als Mega-Produzent". Bisher befindet man sich noch in der Planungsphase, daher ist noch alles möglich. Über die Story hat Dan Akroyd noch nichts gesagt, allerdings brachte er mit Alyssa Milano und Eliza Dushku noch zwei weibliche Namen ins Spiel, die "Ghostbusters 3" zu neuem Glanz verhelfen könnten.

Bild: www.SonyPictures.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017