Excite

Es gibt wohl keine Green Day Konzerte im Jahr 2011

Zuletzt war Green Day im Jahr 2009 mit ihrer 21st Century Breakdown Tour in Deutschland unterwegs. Die drei Bandmitglieder spielten insgesamt vier Konzerte spielte die Band und hinterließen begeisterte Fans. Für ein besonderes Erlebnis sorgte die Band als sie in Köln ein Radiokonzert spielte, doe Tickets konnte man allerdings nur gewinnen.

Eine neue Tour oder Konzerte hat Green Day bislang nicht angekündigt, aber da kann sich ja bis Ende des Jahres noch einiges tun.

Für alle Fans gibt es aber trotzdem gute Nachrichten: Das Erfolgsmusical "American Idiot", das auf den Songs der Band basiert und seit 2004 die Hallen erobert, soll jetzt von Hollywood verfilmt werden. Michael Mayer, der bereits bei dem Musical die Regie führte, wird dies auch bei der Filmadaption tun. Übrigens gaben Green Day nach der letzten Vorstellung des Musicals am Broadway im April 2011 ein spontanes Konzert für die Zuschauer. Vielleicht ist die Band ja dabei wieder auf den Geschmack gekommen und geht bald wieder auf Tour.

Auf Tour gehen aber jedenfalls die Darsteller des Green Day Musicals. Ab Herbst 2011 wird das Musical "American Idiot" überall in Amerika unterwegs sein um die Menschen zu begeistern. Bereits zwei Tony Awards und einen Grammy Award konnte das Musical gewinnen und mehr sollen folgen.

Ausserdem kann man sich Green Day Konzerte 2011 auch ins heimische Wohnzimmer holen. Im März 2011 erschien die nagelneue Live-DVD/CD der Band "Awesome as F**k". Darauf sind 17 Live Tracks der Band zu hören, die auf der letzten Tour gespielt wurden. Zusätzlich gibt es eine Live Bonus DVD, mit Aufzeichnungen eines Konzerts der Band in Tokyo/Japan.

Quelle: greenday.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017