Excite

Gossip-Sängerin Beth Ditto nimmt neues Solo-Album auf

Wie der NME berichtet, nimmt Gossip-Sängerin Beth Ditto gerade ihr neues Solo-Album auf, das bereits im Januar erscheinen soll. Nach der Zusammenarbeit mit Simian Mobile Disco für den Song 'Cruel Intentions' geht Ditto erneut mit dem britischen Elektropop-Duo ins Studio, um ihr Solo-Debüt zu produzieren. Neben den Gossip-Hits 'Way of Control' und 'Heavy Cross' hat die übergewichtige Frontfrau mit ihrem selbstbewussten und modischen Auftreten schon früh für Furore gesorgt und zählt nunmehr auch Karl Lagerfeld zu ihren Verehrern.

Simian Mobile Disco und Beth Ditto mit 'Cruel Intentions'

Die bisher unbetitelte Beth Ditto EP mit vier neuen Songs soll Anfang des Jahres nur als Vinyl-Schallplatte und Download erhältlich sein. Das letzte Gossip Album 'Music for Men' erschien im Juni 2009. Bis letzte Woche waren Gossip noch auf Deutschland-Tour und nehmen sich nun bis zum nächsten Album eine kleine Pause, die Beth Ditto mit ihrem neuen Solo-Album ganz gut überbrücken kann.

Quelle: nme.com
Bild: YouTube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017