Excite

Gorillaz verschenken neues Album zu Weihnachten

Dass die Gorillaz ihr neues Album mit dem iPad aufgenommen haben, wussten wir bereits, aber dass die Aufnahmen bereits an Weihnachten veröffentlicht werden und dann auch umsonst sein sollen, wäre schon fast zu viel des Gutes. Doch Gorillaz-Gründer Jamie Hewlett sagte kürzlich in einem Interview: 'Die Fans bekommen das ganze Album zum Downloaden gratis als Geschenk.'

Das bisher unbetitelte Album der erfolgreichsten virtuellen Band soll ab dem 25. Dezember auf der Homepage der Gorillaz erhältlich sein, zusätzlich ist ein Video zu einem der Songs geplant. Die neue Platte wurde von Mastermind und Ex-Blur-Sänger Damon Albarn ausschließlich auf Tour geschrieben. Die Welttournee der Gorillaz endete letzte Woche in Neuseeland.

Gorillaz mit 'Dare'

Bisher haben alle Alben mehrfachen Platin-Status erhalten und auch die letzte Scheibe 'Plastic Beach' war ein voller Erfolg, doch Hewlett denkt offensichtlich über das Ende nach: 'Das wäre ein wunderbarer Zeitpunkt, die 'Gorillaz' zu verlassen – am Ende dieser Tour.' Falls die Gorillaz sich auflösen würden, wenn es am schönsten ist, wäre das neue Album gleichzeitig das letzte.

Quelle: fan-lexikon.de
Bild: gorillaz.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017