Excite

Gorillaz: 'The Singles Collection' am 25. November

Am 25. November erscheint mit dem neuen Album 'The Singles Collection: 2001-2011' eine Art Best Of der erfolgreichsten virtuellen Band, Damon Albarns Gorillaz. Bis heute verkauften sie mehr als 13 Millionen Alben, die in 12 Ländern auf der Pole Position landeten. Die Rückschau auf zehn Jahre Bandgeschichte und drei Studioalben enthält insgesamt 15 Songs mit allen Singles, Musikvideos, verschiedenen Remixes und erscheint als Standard-CD, CD/DVD-Package, als 140-Gramm-Vinyl-Edition und als 7'' Boxset.

Noch im 20. Jahrhundert gegründet, kam 2001 das revolutionäre Debütalbum 'Gorillaz' raus, das zu einem konzeptionellen Meilenstein der Popgeschichte avancierte und weltweit über 6 Millionen Mal verkauft wurde. Doch die fiktiven Charaktere der Band 2D (Leadgesang und Keyboard), Murdoc Niccals (Bass), Noodle (Leadgitarre und Gesang) und Russel Hobbs (Schlagzeug) mussten nach dem monströsen Erfolg erstmal eine Pause einlegen. Erst 2005 folgte dann die große Reunion mit dem zweiten Album 'Demon Days'.

Die animierten Livekonzerte der Gorillaz waren ebenso bahnbrechend wie schnell ausverkauft. Auf ihrer ersten Welttournee wurden sie sogar von Musikern wie Paul Simonon und Mick Jones von den britischen Punk-Legenden The Clash begleitet. Von einer Insel im Südpazifik meldeten sie sich 2010 dann mit ihrem dritten und letzten Album 'Plastic Beach' zurück. Gorillaz' neues Album 'The Singles Collection: 2001-2011' bündelt nun das Beste dieser großartigen Band und liefert auch einen eindrucksvollen Einblick in das visuelle Schaffen der Briten und Grammy-Preisträger.

Gorillaz – 'The Singles Collection: 2001-2011' Tracklist:
  1. Tomorrow Comes Today
  2. Clint Eastwood
  3. 19-2000
  4. Rock The House
  5. Feel Good Inc
  6. DARE
  7. Dirty Harry
  8. Kids With Guns
  9. El Manana
  10. Stylo
  11. Superfast Jellyfish
  12. On Melancholy Hill
  13. Doncamatic
  14. Clint Eastwood (Ed Case & Sweetie Irie Refix)
  15. 19-2000 (Soulchild Remix)

Gorillaz - 'Clint Eastwood'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017