Excite

Google Art-Project - Neue deutsche Museen dabei

Bereits seit Februar 2011 ist es mit dem Google Art Project möglich, mit Hilfe von Street-View-Technologie und dem Bilderdienst Picasa 151 Museen aus 40 virtuell zu erkunden.

Mit der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, das Museum Kunstpalast in Düsseldorf und die Staatlichen Museen zu Berlin erweitert Google nun sein Kunstprojekt.

Ähnlich wie im Straßenpanoramadienst Street View können Museen und Galerien in 3D erkundet werden. Mehr als 30 000 Kunstwerke lassen sich in mehreren Zoomstufen auch in extrem hoher Auflösung betrachten. 'Es geht darum, das kulturelle Erbe zu erschließen und der Menschheit zugänglich zu machen, von überallher und zu jeder Zeit', sagte Wieland Holfelder, Leiter des Google-Entwicklungszentrums in München.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017