Excite

Goldene Himbeere: 'Sex and the City' und 'Twilight' nominiert

Die Nominierungen der Goldenen Himbeere 2011 für die schlechtesten Filme führen mit 'Twilight' und 'Sex and the City 2' wieder zwei hochkarätige Kassenschlager an. Neben M. Night Shyamalans Comic-Adaption 'Die Legende von Aang' ist auch der dritte Teil der Vampirsaga 'Twilight: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot' gleich neunmal nominiert.

Schauspieler Ashton Kutcher steht für seine Rollen in der Action-Komödie 'Kiss & Kill' und der Romantik-Komödie 'Valentinstag' zweimal am Pranger, ebenso Robert Pattinson für 'Twilight' und seinen Tyler Hawkins in dem Romantik-Drama 'Remember Me'. Vor allem Jennifer Aniston kam bei der international besetzten Jury aus Filmkritikern und Regisseuren nicht gut weg und darf sich nun auch Hoffnungen auf eine Himbeere für ihre Hauptrollen in 'Der Kautions-Cop' und der Komödie 'Umständlich verliebt' machen.

Bei den schlechtesten weiblichen Nebenrollen stehen gleich drei Diven zur Auswahl, die alle schon bei den Oscars geehrt wurden. Cher muss sich für 'Burlesque' verantworten, Liza Minnelli für 'Sex and the City 2' und Barbra Streisand für 'Meine Frau, unsere Kinder und ich'. Mit M. Night Shyamalan (Preisträger 2006) und Sylvester Stallone (Preisträger 1985) sind unter den Goldene Himbeere Nominierungen auch zwei Wiederholungstäter. Jack Black wird für seine Rolle als 'Gulliver' erstmals zur Rechenschaft gezogen und mit Billy Ray auch der Papa von Miley Cyrus für dessen Mitwirkung in 'Spy Daddy'.

Weil auch das Kino mit der Zeit geht, gibt es neuerdings auch einen Preis für den 'schlechtesten Missbrauch augenfeindlicher 3-D-Technik'. Mögliche Gewinner sind 'Kampf der Titanen', 'Die Legende von Aang', 'Nutcracker 3D', 'Saw 3D' und 'Cats and Dogs 2'. Die Goldene Himbeere wird am 26. Februar in Los Angeles einen Tag vor den Oscars verliehen, die Nominierungen der umgangssprachlich 'Razzies' genannten Awards nimmt immer die in Hollywood unbeliebte Golden Raspberry Award Foundation (G.R.A.F.) vor.

Quelle: spiegel.de
Bild: razzies.com, facebook.com/twilight, prosieben.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017