Excite

'Go The Fuck To Sleep': Ein Kinderbuch für Erwachsene

Das als Kinderbuch für Erwachsene beworbene Buch 'Go The Fuck To Sleep' sorgt derzeit in den USA für Furore. Nachdem das Buch dort bereits Platz eins der Amazon Bestsellerliste gestürmt hat, ist es nun mit dem Titel 'Verdammte Scheiße, schlaf ein!' ab dem 21. Juni auch auf Deutsch erhältlich.

'Go The Fuck To Sleep' stammt aus der Feder des Autors Adam Mansbach. Auf die Idee zu dem Buch mit dem ungewöhnlichen Titel kam er durch die Einschlafprobleme seiner damals zweijährigen Tochter. Jeden Abend mussten er und seine Frau ihr Kind etwa zwei Stunden lang in den Schlaf lesen und singen, was sie ziemlich frustriert haben muss. Genervt postete Mansbach im Scherz bei Facebook, dass er demnächst ein Kinderbuch mit dem Titel 'Go The Fuck To Sleep' herausbringen würde. Die Resonanz darauf war so gewaltig, dass er tatsächlich begann das Buch zu schreiben. Die Bilder zu der Geschichte stammen von Ricardo Cortés, der unter anderem auch für die New York Times als Illustrator arbeitet.

Der große Erfolg des Buchs in den USA ist auch darauf zurückzuführen, dass es sich als PDF-Datei, die irgendwie ins Internet gelangt ist, rasend schnell im Netz verbreitete. Zugleich dürfte aber auch das Thema des Buchs vielen Eltern bekannt sein. Die Geschichte des frustrierten Vaters der einfach nur will, dass der Nachwuchs endlich Ruhe gibt und einschläft, wird vielen Eltern aus dem Herzen sprechen.

Die Filmrechte an dem Buch sind bereits verkauft, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, wie eine filmische Umsetzung dann aussehen soll. Für den Hörbuchverlag Audible hat zudem Starschauspieler Samuel Jackson mit seiner charismatischen Stimme ein Hörbuch von 'Go The Fuck To Sleep' eingelesen.

Quelle: wikipedia.org

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017