Excite

GNTM: Top 5 steht fest

Die Top 5-Models bei der 5. Staffel von Germany’s next Topmodel stehen fest. Alisar, Louisa, Hanna, Neele und Laura heißen die verbliebenen Models nach Folge 13. Für Pauline und Leyla ist der Traum ausgeträumt. Die Jury schickte sie nach Hause.

- Stimmt hier ab, wer eurer Meinung nach Germany's Next Topmodel 2010 wird!

So langsam biegt die aktuelle Staffel von GNTM in die Zielgeraden ein. Und Heidi Klum machte direkt am Anfang klar, dass es vorbei ist mit dem Spaß: 'Jetzt wird es richtig hart', sagte sie, um dann den Kandidatinnen zu offenbaren, dass sie nun Zungenbrecher üben müssten. Hanna verhaspelte sich bei der Challenge und brach wie gewohnt in Tränen aus. Alisar und Leyla machten ihre Sache besser. Zur Belohnung bat Heidi zur Shopping-Tour.

Dann ging es in die Wüste Kaliforniens. Und dort wurde es matschig. Starfotograf Gilles Bensimon fotografierte die GNTM-Kandidatinnen im Schlamm. Heidi Klum war mit Pauline, Louisa und Leyla nicht zufrieden, der Fotograf fand dagegen alle gut. Beim anschließenden Casting für eine Joghurtfirma sollten die Mädels Gefühl zeigen. Schüchtern und sexy sollten sie agieren. Laura und Louisa setzten sich ins Finale durch, am Ende bekam die Blondine Louisa den Job. Laura war sauer: 'Das hat mich richtig geärgert.'

Jorge war auch mal wieder da. Er bat zum Laufstegtraining. Und meckerte plötzlich Neele an, die ziemlich baff war. Sei alles nur Spaß, er wolle Emotionen herauskitzeln. Neele solle ihn nun anbrüllen, was diese dann auch ausgiebig tat. Hanna durfte andere Emotionen zeigen, sie durfte weinen. Das könne sie gut, meinte sie. Hat sie ja auch schon oft bewiesen.

Heidi Klum stellte ihren Kandidatinnen die fiese Frage, wer denn ihrer Meinung die Top 5 nicht erreichen werde. Neele und Laura wurden am häufigsten genannt. Da haben die Konkurrentinnen wohl eher nach Sympathie als nach Leistung beurteilt. Denn nach dem Live-Walk mussten Pauline und Leyla gehen.

Bild: Pro7 1, 2, 3

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017