Excite

GNTM: Jana ist Germany’s next Topmodel

Mit einer vermeintlichen Überraschung endete die sechste Staffel von GNTM, die 20-Jährige Jana Beller aus Haltern am See strahlte vom Cover der Cosmopolitan und ist das sechste Germany’s next Topmodel. In einem glanzvollen aber wie immer sehr zähen Finale kam Favoritin Rebecca auf Platz 2 vor der 16-jährigen Amelie.

Das Ruhrgebiet hat ein Topmodel. Jana aus Haltern punktete bei der Jury um Heidi Klum mit ihrem breiten Lächeln und ihrer positiven Ausstrahlung. Und so überraschend war das Ergebnis dann doch nicht. In den letzten Tagen setzten viele Mode-Experten die 20-Jährige auf Platz 1.

Die Siegerin der sechsten Staffel von Germany's next Topmodel fiel zunächst kaum auf und kämpfte sich eher ungesehen von Runde zu Runde. Doch dann ergatterte sie Job um Job und mauserte sich auf dem Laufsteg zu einem Model. Experten geben Jana beste Chancen, so etwas wie 'eine zweite Claudia Schiffer' zu werden.

Das Finale in der Lanxess Arena zog sich relativ lang hin. Zunächst einmal wurde viel zurückgeblickt. Nach einem Walk mit schnellem Wechsel des Outfits musste dann Amelie das Finale verlassen. Bei Rebecca und Jana war es dann ein Kopf an Kopf-Rennen. Erst im letzten Moment hätten sie sich für Jana entschieden, sagte Juror Thomas Hajo anschließend bei Stefan Raab. Für Weltstar-Flair und Glamour sorgten Keri Hilson und Lady Gaga. Doch der wahre Star des Finales von GNTM war Jana.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017