Excite

GNTM Folge 1: Von der Kirche auf den Catwalk

Um die "25 schönsten Mädchen Deutschlands" aus 10.000 Bewerberinnen geht es diesmal. Und Heidi Klum stellt direkt am Anfang klar: "Alle Mädchen sind mindestens 1,76 Meter groß". Also das Mindestmaß, um ein Topmodel werden zu können. Über das Gewicht verliert sie aber kein Wort. Neu ist, dass alle Kandidatinnen von der Moderatorin oder von Thomas Hayo von zu Hause abgeholt wurden. Leonie wurde zum Beispiel direkt aus dem Klassenraum abgeholt. Und da sieht Heidi Klum nch ihre Klassenkameradin Anna. Und weil die 1,78 Meter groß ist, darf sie auch gleich mitkommen. Man muss nur etwas Glück haben, dass plötzlich Heidi Klum in den Deutschunterricht platzt. Da haben die übrigen 9.975 Bewerberinnen halt Pech gehabt. Christin aus Essen wurde aus dem Kickbox-Studio abgeholt. Sie haute Thomas Hayo erstmal kräftig aufs Maul.

Es kommt zu weiteren skurrilen Situationen. Die 16-jährige Jaqueline wird zum Beispiel aus ihrem Kirchenchor abgeholt. Theologie wolle sie gerne studieren, wenn es mit der Modelkarriere nicht klappt. Größere Gegensätze kann es ja kaum geben. Eine andere Kandidatin wird aus der elterlichen Bäckerei abgeholt, wo sie gerade in der Backstube arbeitet. Zur Belohnung bekam sie eine Torte. Die sollte sie sich aber verkneifen, wenn sie es beii GNTM schaffen will. Wer Kuchen isst, fliegt raus, weiß man doch als GNTM-Experte. Und Sabrina holt Heidi direkt vom Bauernhof aus Mecklenburg-Vorpommern ab.

Dann geht es direkt vor die Kamera. "Wir wollten direkt ein großes Fotoshooting machen", sagt Thomas Hayo. Wie Prinzessinen sollen sie vor einem Rathaus posen. Es schneit, aber alle Mädels kämpfen sich durch. Es kommt zum großen Aussiebverfahren. Nicht alle dürfen mit nach Dubai. Ein Mädel fährt wieder nach Hause. Für Katharina ist die Show schon zu Ende.

Dann geht es ab in den Flieger nach Dubai. Und als die Mädels die Villa betreten, in der sie nun leben werden, geht zum ersten Mal das Gekreische los. Das Wohnzimmer ist alleine so groß wie eine gesamte normale Wohnung. Aber viel Zeit bleibt den Models nicht, um sich in dem protzigen Bau umzusehen. Ein Laufstegtraining steht an, denn am Abend steht schon die erste Modenschau an.

Und dann geht es tatsächlich auf den Catwalk. Viele Kandidatinnen stellen sich sehr gut an. Maike dagegen wählt Schlangenlinien und tippelt aus dem Nild. Andere dagegen staksen eher, als dass sie laufen. Und natürlich kommt es auch zu Faststürzen. Die Schuhe sahen aber auch sehr unbequem aus. Marie dagegen darf nicht zum zweiten Mal raus, das ärgert sie sehr. Da hat sie ihren Einsatz wohl verpasst.

Für einige Mädchen ist dann schon Feierabend. Merle will sogar freiwillig gehen, sie käme mit dem Druck nicht so klar. Die Jury will sie überreden, zu bleiben. "Aber du bist doch so hübsch", sagt Heidi Klum immer wieder. Aber nein, Merle hat dann doch keine Lust mehr, bekommt dann aber auch nicht das Foto, was Heidi ihr eigentlich geben wollte. Außerdem scheiden noch Nancy und Lisa aus. Während Lisa es locker aufnimmt, bricht Nancy sofort in Tränen aus. Sie hatte wohl schon mit einer Modelkarriere gerechnet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017