Excite

Germany's next Topmodel: Heidi mit neuer Jury

Fans der Pro7-Modelshow Germany's next Topmodel müssen sich an neue Gesichter gewöhnen, denn Moderatorin Heidi Klum hat die Jury ausgetauscht. Für Peyman Amin und Rolf Scheider bedeutet das das Ende ihrer 'GNTM'-Karriere. Die Neuen heißen Kristian Schuller und Qualid Ladraa.

Laut Informationen des SPIEGEL soll es feststehen, dass es bei Germany's next Topmodel eine neue Jury geben wird und die Pro7-Homepage stellt die beiden Neuen bereits vor. Die bekannten Juroren Peyman Amin und Rolf Scheider seien laut RP online darüber enttäuscht. Aber vor allem Scheider hatte ja schon damit gerechnet. Im Herbst erzählte er noch, dass sein Vertrag für die nächste Staffel noch nicht verlängert wurde. Er sagte damals: 'Wenn sie einen in ihren Augen besseren Jury-Partner findet, dann nimmt sie ihn sich. Da ist Heidi knallhart.' Und so kam es dann offensichtlich auch.

Peyman Amin, der von Anfang an bei GNTM dabei war, ist dagegen sehr enttäuscht von der Art, wie er von seinem Rauswurf erfuhr. Eigentlich war geplant, dass der Model-Agent auch bei der fünften Staffel mit dabei ist. Pro7 teilte ihm aber mit, dass er nicht mehr gebraucht werde. 'Ich hätte es galanter gefunden, wenn Heidi mit mir das Gespräch gesucht hätte und sie mir gesagt hätte, dass ich nicht mehr dabei bin. Aber sie ist eben eine vielbeschäftigte Frau', sagte er laut RP online.

Die neuen Juroren heißen Kristian Schuller und Qualid Ladraa. Schuller war schon oft bei GNTM als Fotograf dabei und fiel durch sein schnelles Sprechen und eine sehr quäkige Stimme auf. Er behandelte die Nachwuchs-Models aber immer fair, was nicht für alle Fotografen der bisher vier Staffeln galt. Ex-Juror Peyman Amin attestiert ihm, dass es schon passe, dass Schuller als Jurymitglied einsteigt. Anders sähe es dagegen bei Qualid Ladraa, genannt Q, aus. Amin sagt über ihn, dass er keine fachlichen Erfahrungen mit Topmodels habe und er deswegen gespannt sei, wie Ladraa die GNTM-Kandidatinnen weiterbringen solle. Q war bisher Marketing-Direktor des Modelabels Ed Hardy. Wir sind gespannt, wie sich die neue Jury von Germany's next Topmodel schlagen wird, wenn die fünfte Staffel im März beginnt.

Bild: Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017