Excite

George Michael: Symphonica Orchestral Tour im Herbst

Eigentlich hatte sich George Michael ja 2008 von der Bühne verabschiedet, nachdem er bereits seit 1991 nicht mehr live zu sehen war, doch nun verkündete der 47-Jährige, dass er Ende des Jahres doch wieder auf Tour gehen werde. Bei einer Pressekonferenz im Royal Opera House London verriet er seine neuesten Tourpläne und den Namen seiner Konzertreise: 'Symphonica: The Orchestral Tour'.

Von August bis Dezember tourt der Schmusesänger durch 15 Länder Europas und stellt dabei sein neues Album vor, das er gerade noch produziert. Dabei soll es sich um ein Dance-Album handeln, das einen schwulen Touch bekommen soll. Zu seiner ehemaligen Aussage, dass er keine Arenen mehr füllen möchte, sagte George Michael in London, dass er eigentlich meinte, er möchte keine Greatest-Hits-Shows mehr machen. Mit dem neuen Album im Gepäck kann er sich dann ja bestens rausreden.

Sein fünftes und letztes Album 'Patience' veröffentlichte George Michael 2005, seine Fans warten also sehnsüchtigst auf neues Material des Briten. Doch mit der Produktion muss er sich sputen, denn bereits am 22. August beginnt seine 47 Shows umfassende Tour im Prager Opernhaus. Dass George Michaels Tour von einem Symphonieorchester begleitet wird, macht die Auftritte sicherlich noch spektakulärer, der Ticketverkauf startet in Kürze.

George Michael Tour
  • 05.09.2011 - Berlin
  • 07.09.2011 - Mannheim
  • 12.10.2011 - Stuttgart
  • 14.10.2011 - Zürich
  • 18.10.2011 - Hamburg
  • 19.10.2011 - Hannover
  • 09.11.2011 - Oberhausen
  • 17.11.2011 - München
  • 19.11.2011 - Frankfurt
  • 21.11.2011 - Wien
Bild: georgemichael.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017