Excite

George Michael kommt mit neuem Weihnachtssong

Der wohl bekannteste und mit Abstand beliebteste Weihnachtssong der Welt ist eindeutig 'Last Christmas' von George Michael – oder besser gesagt, von ihm und seiner schillernden 80er Jahre Band Wham. Seit der Veröffentlichung des Songs vor gut 24 Jahren ist eine Vorweihnachtszeit ohne diesen unsterblichen Gassenhauer einfach nicht mehr möglich.

Nun, fast ein Vierteljahrhundert nach dem Welthit schenkt uns George Michael noch einmal einen neuen Weihnachtssong. Als exklusives Dankeschön an seine Fans und als eine weihnachtliche Geste kann man sich George Michaels neuen 'December Song' auf seiner Homepage samt Videoclip in voller Länge anschauen.

Veröffentlicht wird das neue Stück am 13. Dezember, über iTunes kann der Song schon jetzt vorbestellt werden. Dabei merkt man dem zweiten Weihnachtssong nach 'Last Christmas' eindeutig an, dass George Michael reifer und besser geworden ist. Wer wieder eine oberschnulzige Schmuseballade nach klassischer Manier erwartet hatte, der wird enttäuscht.

Vielmehr ist der 'December Song' ein interessantes, ruhiges und nachdenkliches Popstück geworden. Es geht um Weihnachten, Jesus, das Leben und natürlich auch die Liebe... Und auch das Video ist absolut gelungen – ein comichafter Strip, der die traumhafte Geschichte eines kleinen Jungen erzählt. Wer also dieses Jahr neben den ollen Kamellen auch mal wieder frische Weihnachtslieder hören möchte, der sollte sich an George Michael wenden.

Der 'December Song' in Bild und Ton

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017