Excite

George Clooney wieder bei Emergency Room

George Clooney wird voraussichtlich zum Serienende von Emergency Room wieder den Arztkittel anlegen und als Dr. Doug Ross in eine der letzten Folgen auf NBC zu sehen sein. Ausgeplaudert hatte das Schauspieler Noah Wyle, der von 1994 bis 2005 in der Rolle von Dr. John Carter zu sehen war. Neben Clooney, Wyle selbst, soll auch Eriq La Salle als Dr. Peter Benton wiederkehren.

Clooney war als Dr. Doug Ross vom Serienstart im Jahre 1994 bis 2000 teil der Besetzung von Emergency Room. Der Frauenschwarm wurde für seine Darstellung mehrfach für den Emmy und den Golden Globe nominiert. Die Rolle verhalf ihm zu großer Popularität und markiert den Durchbruch für Clooney in Hollywood.

Emergency Room ist mit 123 Emmy Nominierungen und mit 15 Jahren selbst eine der erfolgreichsten Serien des amerikanischen Fernsehens. Michael Crichton, vor allen Dingen bekannt als Autor von Jurassic Park, schrieb das Drehbuch zum Piloten der Serie schon 1974, tat sich aber erst 1993 mit Steven Spielberg zusammen, um es umzusetzen.

Die 15. und letzte Staffel von Emergency Room, in der George Clooney dann wieder in der Rolle von Dr. Doug Ross zu sehen ist, wird noch im Frühjahr in den USA ausgestrahlt.

Quelle: www.welt.de
Bild: www.blogstersguild.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017